1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein netzwerkanmeldedialog!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Earl_of_Oelde, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Earl_of_Oelde

Earl_of_Oelde ROM

hallo,
    ich hab schon seit einem monat das problem, dass bei einem meiner pc}s fürs lokale netzwerk die netzwerkanmeldung beim windows-start nicht erscheit. wenn ich nämlich auf die suche (ersteinmal) nach dem eigenen pc im netzwerk bin, dann findet der pc sich zwar selbst, aber will ich dann auf diesen computer zugreifen, dann kommt die meldung:"Auf meisterbolle kann nicht zugegriffen werden nicht angemeldet".
    ich hab windows 98. bei mir ist laut systemsteuerung die netzwerkkarte einwandfrei installiert. Auch habe ich schon die einstellungen des tcp/ip-protokolls überprüft (da ich diesen pc als server nutzen will, konnte ich dafür die hilfedatei meiner fritz-dsl karte benutzen-> netzwerkfreigabe). der client für microsoft-netzwerke ist installiert und die netzwerkanmeldung ist auch darauf eingestellt. genauso sind schon zwei ordner fürs netzwerk freigegeben. ach ja, ich hab auch schon eine andere netzwerkkarte von einem freund eingebaut. dort gab es das gleiche problem.
    können programme diesen anmeldedialog sperren? was kann ich sonst noch tun?

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo!

Hast du einen Domain-Server (NT4 Server, W2k Server), dass du eine Anmeldung brauchst? Ansonsten ist die Anmeldung (vor allem bei 98) völlig unnötig. Es auch ohne.

mfg
    Raphael

3. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

benutzt du eine firewall?

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Vielleicht hilft es ja, wenn du den gesamten Netzwerkkram (TCP/IP-Protokoll, Client für Microsoft-Netzwerke, aber NICHT die Netzwerkkarte) unter Systemsteuerung --> Netzwerk deinstallierst, einen Neustart machst und dann das ganze Zeug neu draufpackst.

5. Earl_of_Oelde

Earl_of_Oelde ROM

ja, der client für microsoft netzwerke ist dort eingestellt.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Microsoft Client\' eingestellt ?

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen