1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein netzwerkverbindung von Win2000 auf Win98 möglich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HiniBa, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiniBa

HiniBa Byte

Ich hab da ein Problem:

Wenn ich von einem Win2000(Beispielname:x) Rechner auf einen mit Win98(Bsp:y) zugreifen will bekomme ich immer folgenden Fehler:

MIT DIESEM KONTO KANN MAN SICH NICHT VON DIESEM COMPUTER AUS ANMELDEN

Ich weiss nicht woher der Wind weht, denn im Netz ist noch ein anderer Win98 Rechner(Bsp:z) und
    1. Der(z) kann auf den zweiten Win98(y) Rchner zugriffen und
    2. Der Win 2000(x) Rechner kann auch auf diesen Rechner zugreifen

Ich habe die zeichen x,y,z vergeben damit es besser zu verstehen ist, vielleicht macht es alles aber nur schlimmer.

Es gibt also 3 Rechner 2 mit Win98 und einen mit Win2000.

Danke Leute

2. Gast

Gast Guest

Hi, wenn du nur als Protokoll TCP/IP installiert hast, ist zu wenig auf dem 2000er. Installiere NETBEUI, stelle die einfache Dateifreigabe ein (Systemsteuerung/Ordneroptionen) und lasse ihn dann suchen. Es müßte jetzt klappen.
    MfG Manne

3. HiniBa

HiniBa Byte

Das habe ich schon nachgesehen da ist kein Unterschied zu finden, dass ist es ja was mich so wundert!

4. moechtgernlinux

moechtgernlinux Byte

Dann wuerde ich einfach mal die Netzkonfiguration von z anschauen und gucken, was in y anders ist. Auch auf Gross- und Kleinschreibung achten, vielleicht hat Win2k ja gelernt, dass man Buchstaben verschieden gross schreiben kann ;) (nicht, dass ich dieses OS kennen wuerde).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen