1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein netzwerkzugriff möglich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bladion, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bladion

Bladion Byte

hallo,

zunächst einmal möchte ich nur mal sagen, dass ich weiß, dass dieses thema hier schon etliche male behandelt wurde, allerdings habe ich es trotzdem noch nicht geschafft das problem zu beheben.

mein problem ist folgendes:
    ich besitze einen laptop, stand pc, netgear router und einen gewöhnlichen 8port switch.
    reihenfolge: stand pc -> router -> switch -> laptop, eine ganz gewöhnliche vernetzung halt bis auf den switch.
    beide rechner sind mit windows xp home sp2 ausgestattet, firewalls deaktiviert (auch die windows firewall).
    der zugriff vom stand pc auf den laptop funktioniert einwandfrei, allerdings ist es mir nicht möglich vom laptop auf den stand pc zu zugreifen (Meldung: "...sie haben eventuell keine berechtigung......")
    pingen ist möglich von beiden rechnern aus.
    ip-adressen werden vom router vergeben (also nicht fix)

nun habe ich eigentlich geschildert was meiner meinung nach wichtig ist, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

danke,
    mfg
    bladion

2. Muddi

Muddi Megabyte

Hast du vielleicht ein Häkchen bei der Dateifreigabe vergessen?

Andere dürfen Dateien ändern oder so ähnlich.

3. Bladion

Bladion Byte

das sollte meiner meinung nach alles gemacht sein, auch "Date und Druckfreigabe" ist aktiviert.

hab aber schon öfters gelesen, dass das anscheinend an den benutzerprofilen liegt.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Vielleicht sind das eingeschränkte Profile.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du mal versucht die Firewall richtig zu konfigurieren oder ganz zu deinstallieren ,manche verhindern den zugriff trotz deaktivierung. An den Benutzerprofilen kann es eigentlich nicht liegen ,das Problem kenn ich nur von der Xp Pro Version.

6. Bladion

Bladion Byte

hab jetzt die firewall (zone alarm) deinstalliert, geht aber leider noch immer nicht.

trotzdem danke für die hilfe!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen