kein Netzzugriff

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Cybertom, 9. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cybertom

    Cybertom ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bin nun am Ende meiner Weisheiten: habe 1x Win98-PC und 1xME verschiedene Computernamen und IP-Adressen (192.168.100.1 und .2), selbe Arbeitsgruppe und Subnetmask (255.255.252.0), Netwerkprotokoll TCP/IP, jeweils pro PC 1x3Com3C905B-TX Fast-Ethernet und 1 sCom-Dual-Porthub, keine Hardwarekonflikte in den Systemen, so nun das Problem: sehe nur den jeweiligen PC in der eigenen Arbeitsgruppe z.B. in Win98 PC1 auf MSHome aber nicht den PC2 von ME
    andersrum genauso, jedoch kann ich den ME-PC von Win98 aus mit Erfolg anpingen andersrum nicht!
    Hat jemand vielleicht noch ne Lösung?
    Gruß
    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen