Kein neuer Benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Powerr, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerr

Powerr Byte

Hallo Leute,
    ich bin einfach ein relativ erfahrener Anwender und kein Programmierer, aber hier im Forum gibt's sicherlich Leute die mehr Ahnung davon haben. Mein Problem ist dass ist keinen neuen Benutzer einlegen kann! Wundert mich ohne Ende, denn früher hat das immer ordenlich funktioniert. Ich melde mich als Admin an und richte ein neues Konto ein. Soweit so gut, aber wenn ich möchte micht unter diesem Anwender anzumelden, dann erscheint eine Fehlermeldung. Die besagt, dass der Rechner die Dateien nicht finden kann und in 60 Sekunden die Standardparameter geladen werden. Das machet er auch. Nur so kann ich da nichts einstellen und die Benutzeroberfläche ist wie bei einem gesicherten Modus. Ich habe versucht meine Files von Hand rüber zu kopieren (in den neuen Ordner zu verschieben). Danach hat der Benutzer ein Mal gestartet. Danach wieder nicht mehr. Was tun?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hi Powerr!

Stell zunächst einmal fest:
    1. Wer du bist
    2. Wo du bist
    3. Was du darfst
    4. Wo du es darfst.

MfG-MT. :spitze:

3. Powerr

Powerr Byte

Hi McTroni,
    1 ich bin ein Konstrukteur (wenn's wichtig ist), Computer ist mein Hobby
    2 ich bin in Wuppertal (wenn's wichtig ist), in Deutschland
    3 der Rechner ist mein Eigentum, deshalb ich darf alles
    4 Verstehe nicht ganz. Aber, im Moment habe ich 2 Benutzer angelegt - Administrator und Benutzer ohne welche Rechte.
    Ich hoffe das waren wichtige Informationen. Sonst die Hilfe brauche ich immer noch.
    Gruß und Danke für Deine Bemühungen. :rolleyes:

4. NickNack

NickNack Megabyte

In der Ereignisanzeige findest du möglicherweise mehr Infos zu den aufgetretenen Fehlern.

5. Powerr

Powerr Byte

Hi NickNack,
    ist die Ereignisanzeige die Leiste neben dem Menüknopf "Start"? Oder meinst Du was anderes?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Powerr

«Start» - «Einstellungen» - «Systemsteuerung» - «Verwaltung» - «Ereignisanzeige»

Gruß
    Nevok

7. Powerr

Powerr Byte

Hi zusammen,
    nun habe ich dank Nevok das Fenster Ereignisanzeige gefunden. Was weiter? Einen neuen Benutzer anlegen und kucken was da steht? Ich bitte um Erläuterungen.

8. NickNack

NickNack Megabyte

Da wird wohl schon was stehen. Sollte das nicht der Fall sein:
    [WIN]-[PAUSE]-Tasten : >> Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen: "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" aktivieren.

Starte Windows Hilfe und Support. Mit "Ereignisanzeige" bokommst du Informationen, wozu sie dient und wie sie konfiguriert und verwendet werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen