kein on board sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dwdw, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dwdw

    dwdw ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Kann mir jemand sagen wie ich den Via AC 97 audio chipsatz im bios aktiviere.

    vielen dank

    Mfg
    Dw
    [Diese Nachricht wurde von dwdw am 14.05.2003 | 19:01 geändert.]
     
  2. dwdw

    dwdw ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ja Hallo,

    Gemacht getan, doch wenn ich den Treiber inst. will kommt die Meldung das ich den Chipsatz im Bios aktivieren soll obwohl on board sound auf enabled steht.

    Ja es ist ein Award Bios. Und das Mainboard Via Apollo KT133 PCI
    chipset.
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Doppelposting: Bitte Kreuzlink setzen!

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109682

    gruß. dim
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo dwdw,
    wenn du uns noch sagen könntest um welches Mainboard und Bios es sich handelt, dann könnte manns genauer sagen, aber vermutlich ist es ein Award-Bios.
    1. Integradet P...
    2. Onboard Sound oder AC 97 Codec oder Soundchip auf Enablet setzen und mit F10 Speichern und bestätigen, dann startet er neu
    und sucht dann den jeweiligen Treiber, also vorher bereithalten oder nach dem Neustart installieren.

    Gruss Zaeggu256
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    wenn du mal dein handbuch vom mainboard durchblätterst, dann wirst du unter den bios einstellungen deine gewünschte option ganz leicht finden.
    dieselbe kann nämlich von bios zu bios unterschiedlich sein, auch wenn das bios vom selben hersteller kommt.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen