Kein Online-Update mehr nach SP2-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wocker, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    habe bei meinem XP-Home bisher immer die Online-Update-Funktion (WindowsUpate) genutzt.
    Nun hatte ich das SP2 runtergeladen (als Paket, nicht Online-Installation) und auch installiert.

    Wenn ich nun WindowsUpdate aufrufe, startet der IE mit der Seite http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

    Aber danach, wenn nach Updates gesucht wird, kommt nach kurzer Laufzeit des Suchbalkens folgende Fehlermeldung:

    [Fehlernummer: 0x80244001]
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen....

    usw.
    Was kann die Ursache sein?
     
  2. func.

    func. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    9
    die fehlermeldung erhälst du wenn activeX-steuerelemente deaktiviert sind. verwendest du xpAntispy oder sowas?
     
  3. HOPE

    HOPE Guest

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen