kein Ordnerzugriff nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Smorph, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smorph

Smorph Byte

Hi@all,

habe grade einen neuen Rechner vor mir und sollte eine alte win2000 Platte einbauen um die vorhandenen Daten zu sichern.
    Leider habe ich bei 2 Ordner kein zugriff.
    Meldung: Zugriff verweigert

Ich habe mit einigen Prgrammen diesen Ordner dursuchen lassen z.B. TuneUp 2006 und hier habe ich auch die einzelnen Unterordner gesehen.....

Bitte um Hilfe.........

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du musst nur den Besitz übernehmen
    Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer.

bonsay

3. Smorph

Smorph Byte

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

leider habe ich bei einen Rechsklick nur die Menuepunkte:ALLGEMEIN, FREIGABE & ANPASSEN

wie komme ich sonst in die Sicherheitseinstellung der Ordner?

Hab es auch schon in der eingabeaufforderung mit "cacls" versucht, komme aber auch hier nicht weiter......sieht so aus als könnte ich damit nur die Zugriffsrechte von Datein ändern...

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mit was für einem BS startest Du ?
    Bei WIN 2000 wird das ohne Änderung angezeigt.
    Bei WIN XP Home und prof musst du erst die "Einfache Dateifreigabe" rausnehmen. z.B. Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.
    Bei Home musst Du dann dann im Abgesicherten modus die Einnstellung für Besitz übernehmen einstellen -> oder fajo installieren.

bonsay

5. Smorph

Smorph Byte

MAn das ging wieder super schnell ! :bet:

Auf der neuen Kiste ist WinXP Home installiert. Leider hab ich hier das Problem, daß ein start in den abgesicherten Modus nicht funktioniert...habe es gestern mehrfach versucht und er blieb immer vor dem Windows Logo stehen mit schwarzen Bildschirm...auch nach 10 min warten passiert leider nichts....

Ich werden mal das Programm versuchen und dann wieder posten..

THX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen