1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein other boot device im BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gagel, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gagel

    Gagel Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Möchte die boot Sequenz im Bios so umstellen, dass ich eine PCI-Controller card über SCSI/RAID ansteuern kann. Leider finde ich in meinem Phoenix-BIOS nicht other boot device, wo man scsi/raid wohl einstellen könnte, sondern nur other removable device, womit wohl das Diskettenlaufwerk gemeint ist. Wie kann ich scsi/RAID im BIOS einstellen? Brauch ich ein BIOS update oder wie kann ich die PCI Karte ansteuern? Daten zum PC: HP Vectra VLi8, P III, 500 MHz, 256 MB RAM. Danke für Ideen!!!
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Jepp. Ein Biosupdate, richtig durchgeführt, kann nicht schaden !
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hmmm.

    Gabs nicht auch mal SCSI-karten, die nicht bootfähig waren? Eigentlich hat doch eine SCSI-karte ein eigenes BIOS. Sorry, weitere Erfahrung mit SCSI hab ich nicht.

    MfG Raberti
     
  4. Gagel

    Gagel Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ich kann SCSI leider nicht einstellen. Die einzigen Möglichkeiten zum wechseln sind

    1.: Hard drive
    2.: ATAPI CD-ROM drive
    3.: Removable devices (also wohl Diskettenlaufwerk oder ähnliches)

    Das Bios ist übrigens aus dem Jahr 1998, kann's denn daran liegen, dass es die Möglichkeit nicht gibt auf SCSI umzustellen?
     
  5. Kurt69

    Kurt69 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Schau mal im BIOS nach ob du die Bootreihenfolge auf SCSI einstellen kannst.

    Gruß

    Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen