1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein other boot device im BIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gagel, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gagel

Gagel Byte

Möchte die boot Sequenz im Bios so umstellen, dass ich eine PCI-Controller card über SCSI/RAID ansteuern kann. Leider finde ich in meinem Phoenix-BIOS nicht other boot device, wo man scsi/raid wohl einstellen könnte, sondern nur other removable device, womit wohl das Diskettenlaufwerk gemeint ist. Wie kann ich scsi/RAID im BIOS einstellen? Brauch ich ein BIOS update oder wie kann ich die PCI Karte ansteuern? Daten zum PC: HP Vectra VLi8, P III, 500 MHz, 256 MB RAM. Danke für Ideen!!!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Jepp. Ein Biosupdate, richtig durchgeführt, kann nicht schaden !

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmm.

Gabs nicht auch mal SCSI-karten, die nicht bootfähig waren? Eigentlich hat doch eine SCSI-karte ein eigenes BIOS. Sorry, weitere Erfahrung mit SCSI hab ich nicht.

MfG Raberti

4. Gagel

Gagel Byte

Ich kann SCSI leider nicht einstellen. Die einzigen Möglichkeiten zum wechseln sind

1.: Hard drive
    2.: ATAPI CD-ROM drive
    3.: Removable devices (also wohl Diskettenlaufwerk oder ähnliches)

Das Bios ist übrigens aus dem Jahr 1998, kann's denn daran liegen, dass es die Möglichkeit nicht gibt auf SCSI umzustellen?

5. Kurt69

Kurt69 Byte

Hallo

Schau mal im BIOS nach ob du die Bootreihenfolge auf SCSI einstellen kannst.

Gruß

Kurt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen