Kein perfekter Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von alpi345, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpi345

    alpi345 Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo ihr lieben,
    bin Newbie und total am verzweifeln.
    Habe eine Canon MV400, Videokarte von MovieDV100 Software MovieDVperfect 4.0. Mein Prob liegt darin das wenn ich was auf HDD Aufnehme der Ton so geschwollen tief klingt sowohahwoha. Woran kann das liegen?
    Thx
    Alpii345
     
  2. alpi345

    alpi345 Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo,habe probiert und probiert und es klappt nicht. Wie gesagt die Karte ist von Aist MovieDV100 Kabel ist nicht ganz 1m lang. Also wenn ich die Aufnahme Starte nimt er Bild und Ton auf die HDD auf, dass Bild ist soweit in Ordnung aber der Ton ist halt zu langsam und bei der Aufnahme höre ich nur den Ton über die Cam und nicht über meine PC-Lautsprecher ist das so richtig?
    thx
    Alpi
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    *frechgrins* das kann auch an Billig-Kabel liegen, die du zur Übertragung benutzt oder du hast einen Adapter zu viel - bei ungewöhnlichen Eigenkontruktionen oder die Kabel sind einfach zu lang.

    Kenne ich. Da tippe ich auf das Kabel, aber ich kann dir nur da insofern helfen, dass ich dir sagen kann: "Probieren, probieren, probieren!" Keiner kennt deine Geräte oder den Ton, den dein Video auspuckt. Kann aber auch an der Qualität deiner PC-Lautsprecher liegen.

    Du siehst, da sind zu viele Oder. Versuche es doch mal an dem PC von einem Freund.

    Ach ... es kann auch die TV-Karte sein. Es gab mal einen Vergleichstest der TV-Karten. Das Ergebnis war, dass eingentlich keine der Karten gute Qualität ablieferte. Alle Kandidaten haben Noten zwischen 3 bis 5 auf einer Skala von 1 bis 5 bekommen.

    Das wünsche ich dir nicht, dass es daran liegt, deshalb ... PROBIEREN!

    Ciao petack
     
  4. alpi345

    alpi345 Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hi,
    hab schon etwas auf band, bild und ton und nun möchte ich es halt auf dem Rechner nochetwas bearbeiten und dann auf Cd brennen. Mein Prob ist halt wenn ich es auf die HDD übertragen möchte wird nicht (wäre schon froh wenns schlechter Ton wäre) der ton normal sondern hm sehr tief und ja wie soll ich es beschreiben als hätten alle nur ein halbes stimmband und tief.
    thx
    Alpi
     
  5. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Nachvertonen. Dein Tonband sollte aber auch schon eine gute Qualität haben, sonst war die ganze Müh\' umsonst.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen