Kein ping mit Win

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von glurk, 25. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glurk

    glurk ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe einen Linux und einen Win98 Rechner verbunden. Beim pingen habe ich folgendes Problem: Solange der Windows-Rechner hochfährt, wird er vom Linux-Rechner erkannt. Nach der Win-Anmeldeprozedur ist er auf einmal nicht mehr vorhanden. Samba ist richtig konfiguriert, IP Adressen sind OK.
    Irgendwie verhindert Windows das Erkennen des Rechners. Vielleicht weiß ja irgendjemand den Grund.

    Besten Dank schon mal im voraus

    Helmut Kuhl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen