1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein Platz auf K7VZA für anständigen Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von michael_D70, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe auf einem ecs Elitegroup Board (K7VZA Rev. 3.0) einen Prozessor über den heute fast niemand mehr spricht (AMD Duron 750 MHz).

    Auf dem Board ist so wenig Platz für einen anständigen Kühler, so dass da von Haus aus ein kleiner (60 x 60 mm[?]) Lüfter drauf ist. Was das für ein Lärm macht weiss vielleicht der eine oder andere von euch, das Ding rotiert ständig mit über 5000 U/min!

    Kürzlich hatte ich einen arctic copper silent ... zur Hand der zwar grundsätzlich für AMD Prozessoren taugt, wegen der engen Platzverhältnisse auf diesem Board nicht befestigt werden konnte (Das Format des Kühlkörpers passte grundsätzlich schon, aber ich kam mit den Befestigungsklammern nicht an den benachbarten Bauteilen vorbei!)

    Wer kann da einen guten CPU-Kühler für diese Konstellation empfehlen, die dann auch auf diesem Board Platz findet?

    Many thanx schon mal!

    Michael
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    tausche nur den Lüfter gegen einen anderen 60 x 60 mm der langsamer dreht und leiser ist aus. Die CPU braucht keinen Hochleistungs-Lüfter / Kühler.


    Grüße
    Wolfang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen