1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein platz für neue festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von [00]omafoerder, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [00]omafoerder

    [00]omafoerder Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    114
    hallo,

    ich möchte eine neue festplatte in meinen pc einbauen, leider habe
    keinen ide stecker mehr frei, da bereits zwei laufwerke und zwei festplatten eingebaut sind. da ich bei google nur auf werbe- und verkaufsseiten gelangt bin hoffe ich das mir hier geholfen werden kannt.

    vielen dank im vorraus

    [00]omafoerder
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    externe usb/firewire platte?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du brauchst einen IDE-Controller >Link<
     
  4. [00]omafoerder

    [00]omafoerder Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    114
    danke,

    aber extern fällt aus, da ich finde das sie noch ziemlich kostspielig sind.

    ebenfalls zu den ide-controllern, sind auch noch relativ "teuer". hab gehofft das es eine billigere lösung gibt. da es aber scheint das dies die einzige lösung ist, werde ich wohl nochmal über den kauf eines solchen kontroller nachdenken.
    vielleicht gibts ja bei ebay n schnäppchen
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    30 € sind "relativ teuer"? Naja...
     
  6. [00]omafoerder

    [00]omafoerder Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    114
    ja für einen schüler, der sein ganzes taschengeld für pc zubehör, gleich anfang des monats auf den kopf haut, sind 30€ "relativ teuer"
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Dann ersetze eine der alten Platten durch eine größere. Schaue mal was dein BIOS maximal ansteuern kann. Wenn SATA auf dem Board verfügbar dann kannst du dort zusätzlich eine SATA-Platte betreiben.

    UKW
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Oder kauf dir halt ne etwas kleinere Festplatte als du vorhattest, dann reichts auch noch für den IDE-Controller.
     
  9. [00]omafoerder

    [00]omafoerder Byte

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    114
    Festplatte liegt ja schon zuhause, hab ich von nem Kollegen bekommen.

    Wie funktioniert das dann mit dem Bios???
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :nixwissen Gute Frage. Ich denke mal das BIOS wird mit dem IDE-Controller keine Probleme haben. Und für dein Windows sollte ein Treiber dabei sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen