kein scandisk bei XP ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    hab wenig erfahrung mit XP und so habe ich verwundert geguckt, als ich bemerkte, dass XP kein scandisk hat.....achja und 2000 und NT4 auch nicht...

    kann mir jemand erklären warum?

    wie repariert man falls etwas passiert die HD oder repariert die sich von selbst oder geht diese dateisystem nie kaputt??

    gruss BrtHering
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nö, CHKDSK wurde ab DOS 6.0 für die Homeuser durch SCANDISK ersetzt. Auf NT wurde dies nie portiert. Hier bleibt halt alles beim Alten ;-)

    J2x
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist nur ein anderer Name für die gleiche Funktion.Gib einfach unter Ausführen chkdsk ein.

    franzkat
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ach "chkdsk" jez ist alles klar......ich stand nur auf der leidung... :-) kannn schon mal vorkommen...

    aber "chkdsk" gibts doch schon seid DOS zeiten, hat das denn jez scandisk abgelöst?
     
  5. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Bin ich jetzt der Blöde, der drauf reinfällt oder war das tatsächlich ernst gemeint, dass du das nicht verstanden hast?

    Das Programm, das Du als Scandisk kennst, heißt jetzt Checkdisk undwird automatisch gestartet, wenn der Rechner abgestürzt ist.
    Alternativ zu starten mit dem Befehl "chkdsk"
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ehm.....ich verstehe nicht ganz......könntest du es mir einwenig näher erläutern?

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 15.11.2002 | 17:12 geändert.]
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Heißt in dem Fall Checkdisk.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen