Kein ScanDisk und Defrag mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute !

    Nach dem Einbau eines CD-RW Brenners, funktioniert kein ScanDisk und keine Defragmentierung mehr. :mad:

    Bei ScanDisk wird die Arbeitsseite angezeigt, der blaue Fortschrittsbalken steht auf
    0 %, es ist kein Arbeitsgeräusch zu hören.

    Bei Defrag steht der Status auf 0 %, es ist ein Arbeitsgeräusch zu hören, auch nach 3 Std kein Ende oder Fortschritt in Sicht.
    Vorm Einbau war erst Defragmentiert worden.

    Bei Klick auf Reiter Symbole erscheint nur ein weißes Feld.

    Der Brenner wurde als Secondary Slave angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
    Das Betriebssystem ist Win 98SE und gesurft wird mit IE 6 SP1. Mehr Daten habe ich nicht, da es sich um ein Problem eines Freundes handelt, der mich um Rat gefragt hat. :eek:

    Leider bin ich völlig überfordert mit diesem Problem. :heul:
    Aber ihr werdet es wissen! :bet:

    Gruß
    Börsenfeger
     
  2. someone else

    someone else Guest

    Im abgesicherten Modus, den man mit dem Drücken von F8 aufruft, werden einige Treiber und auch Netzwerkfunktionalitäten nicht geladen. Dann ist man auch in der Lage, Scandisk und Defrag auszuführen, was im normalen Betrieb von bestimmten Systemparametern verhindert werden kann.
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, someone else!

    Vielen Dank, ich werds ihm mitteilen. :D
    Mal sehen obs klappt!
    Obwohl es ja nicht das eigentliche Problem behebt. Es ist mir nur nicht erklärlich, wie der Einbau eines Brenners so ein Problem hervorrufen kann!
    Wer weiß mehr?
    :confused:
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Noch mal ich :cool:
    Nun kommt er noch nicht mal in den abgesicherten Modus, zumindestens nicht mit F1 - F8. Ist das so verschieden bei den Computern??
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen