Kein Sound bei Audio-CD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ghost rider, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    folgendes Prob:

    Seit kurzem hab ich bei der Audiowiedergabe keinen Sound mehr.

    In der Lautstärkeregelung ist alles richtig eingestellt, ebenso die Boxen am richtigen Anschluß, die neuesten Treiber sind installiert.

    Zur Wiedergabe benutze ich ganz normal die in Win98 integrierte CD-Wiedergabe.

    Bei Spielen ist der Sound da.

    Soundkarte:

    Soundkarte: ISA Terratec 1816 - N V.1.0

    Chip: ANALOG DEVICES
    AD1816AJS
    SOUNDPORT
    IRR55070A -0,5
    97 51
    EEPROM

    Woran kann das liegen ???

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.06.2002 | 22:03 geändert.]
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    trotzdem Danke für Deine Hilfe... wird wohl wirklich an der Soundkarte liegen... da hat es mir schon öfters den Controller rausgehauen... nur diesmal wird in der Hinsicht keine Fehlermeldung angezeigt...

    mfg ghostrider
     
  3. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hmmm... ich kann das in diesem Fall nicht nachvollziehen.

    Die Wave Device für Voice Modem hatte ich seinerzeit nie installiert, da ich die Anrufbeantworterfunktion nie brauchte.

    Ich würde versuchen, darüber eine Lösung zu erreichen - ansonsten auch mal Sound deinstallieren - Soundkarte raus (aus PCI Slot) und in einem anderen freien Slot einstecken... und Treiber ggf. aus den Internet neu installieren. Oder vorweg das Wave-Device Zeug deaktivieren.

    Aber wie gesagt: ich wüsste mir auch keinen anderen Rat als "herumzuprobieren"...
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    danke für Deine Antwort.

    Ja , alles richtig angesteckt. Im Gerätemanager ist bezüglich des Sound-Controllers auch nichts zu entdecken bzw. in den Systeminfos (Konflikte).

    Allerdings wird mir hin und wieder von der Hardwareerkennung einmal ein zweites Wave Device für Voice-Modem angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen, obwohl es bereits einmal korrekt installiert ist....

    ...und der ADA 1816 controller steht einmal als Joystick und einmal als Soundcontroller drinnen... aber das dürfte ja korrekt sein.

    Muß deshalb, die Wave Device auch zweimal vorhanden sein ???

    Wie gesagt, war lange Zeit nur einmal vorhanden... und neuerdings moniert das der Rechner wieder...

    könnte es damit zu tun haben ???
     
  5. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Nur kurz eine Frage zwischendurch:

    Du hast kontrolliert, ob das Audio-Verbindungskabel zwischen CD-Rom / DVD und Soundkarte richtig gesteckt ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen