1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Sound bei TV-Karte Pinnacle PCTV

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Yoshy, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshy

Yoshy Byte

Hallo an alle!
    Ich habe gestern Abend die TV-Karte "Pinnacle PVTV Rave" eingebaut und stieß auf folgendes Problem:
    Windows gab keinen einzigen Ton mehr von sich.
    Das Komische war aber, dass die TV-Karte mit Sound funktioniert...
    Das heißt ich kann zwar mit dem Computer Fernsehen gucken, allerdings habe ich beim Spielen keinen Sound mehr.
    Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte???
    Bereits im Vorraus, vielen Dank für eure Hilfe!
    Yoshy

2. Yoshy

Yoshy Byte

Ach ja, habe vorher vergessen zu erwähnen, dass der Sound-treiber Probleme beim Installieren gemacht hat.
    Er wollte zuerst meinen Treiber, den ich frisch vom Hersteller heruntergeladen habe, nicht akzeptieren, dann behauptete Windows, dass der Treiber nicht für dieses Gerät geeignet sei, aber letztenlich hat er dann den Treiber doch noch akzeptiert.

Habe inzwischen die TV-Karte ganz ausgebaut.
    --> Sound funktioniert immer noch nicht.

3. Yoshy

Yoshy Byte

Habe ich alles nachgeprüft, aber alles war in Ordnung.
    Noch andere Ideen???

4. toph

toph Byte

Hi,

es kann seind, dass das etwas mit deinen Mixereinstellungen zu tun. Den Sound Line-Out deiner Karte hast du ja an den Line-In Eingang der Soundkarte angeschlossen, oder? Schau doch mal in deinen Windows Mixer rein (Doppelklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste, rechts) und schau, ob der Wave Schieberegler noch über der Mitte ist oder dass die Option "Ton Aus" nicht angeklickt ist. Wenn das nix bringt, dann schau nochmal ob du alles richtig angeschlossen hast und nicht die Boxen in den Line-Out deiner PCTV-Karte gesteckt hast.

Ich hoffe es hilft.

MfG

toph

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen