1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Sound beim ASUS A7N8x E-Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BLUE-SKY, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Habe folgendes Problem
    Seit dem ich das Gehäuse gewechselt habe, habe ich bei meinem Mainboard ASUS A7N8X E-Deluxe keinen Sound mehr als das Mainboard noch in einem anderen Rechnergehäuse mit einem Frontsound eingang eingbaut war hatte ich noch sound und jetzt in meinem Neuen gehäuse das nur Front USB bietet habe ich keinen Sound mehr habe schon alles Versucht, die Nvidiatreiber De-Installiert und wieder Installiert selbst eine Windows Neuinstallation hat mir nicht wirklich weitergeholfen, habe auch Im BIOS alles Gechekt, und andere Boxen Getestet alles Negativ. Muss ich vieleicht auf dem Board einen Jumper umsetzen? wenn ja wo? kann ja sein das der Frontsound noch Aktiv ist. Ist nur so eine Idee.

Bin mit meinem Latain wirklich am Ende, und für jeden Tipp der Hilfreich ist sehr, sehr Dankbar

2. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo, Freunde
    Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte?

4. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    also so ganz verstehe ich die Problematik noch nicht. Du hast das MB in ein anderes Gehäuse geschraubt was jetzt keine "Frontbuchsen" bietet? und Du hast ganz normal hinten am Gehäuse, also am MB die Boxen o. Anlage angeschlossen und es geht jetzt nicht!! ODER?!:bitte:

Das heisst, am alten Gehäuse hast Du per Kabel von Hinten am MB nach vorne ans Gehäuse angeschlossen gehabt? :bet:
    Da ich das Board nicht kenne weiss ich natürlich jetzt auch nicht wieviele Soundanschlüsse vorhanden sind und ob Du ein Jumper umsetzten müsstest, das müsste ja eigentlich im Handbuch stehen.

Hast Du auch mal unter den Soundeinstellungen geschaut ob vielleicht nicht irgendwo ein "Häkchen" die Toneinstellung ausgestellt hat?

Snake

5. James T. Kirk

James T. Kirk Byte

Wenn keine Frontanschlüsse angeschlossen werden, musst Du die Jumper wieder setzen. Wo die Jumper genau hin müssen steht imHANDBUCH

6. homepageguru

homepageguru ROM

also ich hab des selbe problem mit dem asus a8n sli deluxe!aber ich hab das bios geflasht und jetzt geht wieder alles!! lg guru

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ James T.Kirk

Problem erkannt, Problem gebannt habe die stellen auf dem MoBo gefunden und 2 Jumper gesetzt, musste aber zuvor den Support von ASUS Konsultieren, weil ich nicht genau wusste wo die Jumper gesetzt werden müssen.

Aber Trotzdem Danke für den Goldenen Tipp :bet: :jump: :bet:

8. sucher666

sucher666 ROM

hallo habe auch Problem mit Sound mit ASUS A7N8X-E Deluxe!
    Vielleicht kann mir auch einer weiter helfen?
    Und zwar ist der Board mit 5.1 Sound anbord so weit ich weis.
    Ich habe aber normales 2.1 Lautsprecher also eigentlich nur 2 Lautsprecher laut Einstellung. Aber wenn ich 2 Lautsprecher einstelle dann kommt gar kein ton raus (alle Buchse ausprobiert). aber wenn ich 4 Lautsprecher einstelle dann kommen an 2 Buchsen /Blau, grün) Ton aber so wie es aussieht beide für hintere Lautsprecher.
    Wenn das alles wäre, dann wäre das kein Problem für mich, aber was mich am meisten stört ist die Sache dass der PC im Internet wenn ich was im Inet anschaue (auch ICQ) kein Ton hat!!! Sonst von Festplatte oder CD Läuft alles 100% mit Ton. Ich denke das die beide Sache irgend wie zusammen hängen. habe schon alle Treiber ausprobiert von Nvidia und Realtek AC97 ohne erfolg.

Bitte um Hilfe bzw. um Rat!!

Danke voraus!!!

9. sucher666

sucher666 ROM

habe schon gefunden! Wie bei den anderen die 2 Jumper gesetzt und es geht 100%.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@BLUE.SKY!
    Schau mal im Handbuch unter Punkt 5.3 NVIDIA nForce Control panel nach. Wenn Du keine deutsches Handbuch hast, lade Dir das deutschsprachige bei Asustec herunter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen