kein sound brauche dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von L4le, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    hi all



    ich hatte mir eine lüftersteuerung gekauft welche defekt war und meinen pc lahm legte



    als ich sie wieder raus nahm ging wieder alles , nur erkannte der pc die soundkarte nicht mehr oder zeigte " neue hardware gefunden" an



    da habe ich die soundkarte rausgenommen und wollte auf "onboard sound" stellen hab ich auch gemacht aber es gab immer noch kein ton



    ich habe die treiber von der soundkarte deinstalliert und neue directx treiber drauf gemacht,



    ich habe die audio treiber von meinem mainboard neu installiert und im bios is auch "on board sound " an



    wenn ich auf "start"-"ausführen"-und dann"dxdiag"eingebe-und wenn ich dann auf "sound gehe und dann auf "direct sound test" fragt der pc mich ob ich diesen sound gehört habe, natürlich habe ich ihn nicht gehört und klicke auf nein, da kommt eine Fehlermeldung "HRESULT=0x00000000 (Fehlercode)



    ich weiss nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen was das problem ist???



    mfg L4le :D
     
  2. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    danke :D
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie schon gesagt Stecker überprüfen (eventuell mal das Kabel zu den Aktivboxen tauschen oder an anderen Geräten testen), Boxen überprüfen. Hilft das nicht.. den Onboard-Sound wieder deaktivieren un die Soundkarte einbauen.. Treiber installieren.

    Hilft das auch nicht... formatieren und System neu installieren, wenn System neu gemacht wird bitte die Systempartition so klein wie möglich halten und nach Funktionstest mit einer Image-Software sichern (Acronis True Image oder Ghost von Symantec).
    Das dient dazu dass du in Zukunft solche Probleme nicht mehr hast oder besser sie schnell beseitigen kannst.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    bitte wenn einer die lösung oder weitere tips hat , schnell melden:(
     
  5. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    danke für die tips aber ein neues directx hab ich au schon installiert und onboard hatte ich auch schon angestellt
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @ L4le

    geh in die systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte anklicken und dort unter Audio -> ein neues Standart-gerät einstellen (gleich in allen feldern!) ...und zwar das gerät deines Onboard-audio?s .
    dann sollte ein ton aus dem lautsprecher kommen wenn du was audiomässiges testest. vorrausgesetzt der stecker hinten im computer steckt auch im richtigen 3,5er klinkenausgang.
     
  7. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Probiere mal, ob Dein Sound funktioniert, wenn Du die Hardwarebeschleunigung für den Sound komplett deaktivierst. Findest Du unter "Sound" nach dem Auruf von dxdiag. Wenn dem so ist, musst Du mal eine andere Version von directx ausprobieren, wenn Du die Hardwarebeschleunigung brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen