Kein Sound mehr beim Starten und Beenden von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von urs-weber, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo zusammen
    seit einiger Zeit gehen einige Windows Sounds nicht. ZB beim starten und runterfahren von Windows. Auch die von Messenger gehen nicht und einige andere.
    Es giebt aber wiederum einige Sounds die gehen. ZB Klicken im Internetexplorer usw. Alle anderen Töne wie MP3 und sonstige Sounddateien laufen.
    Im Saundschema unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" sind die entsprechenden Programmereignisse angewählt und wenn man sie testet laufen sie auch.

    Irgendwie habe ich den Verdacht dass ein Programm etwas abgeschaltet hat, aber wo? ZB. TweakXP
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Systemsteuerung -> Sounds und Audigeräte
    Guck mal ob da alles so seine Richtigkeit hat!

    Was hast du denn alles so für Programme installiert? Das müsste man schon wissen. hast du sonderlich viele Einstellungen dort geändert?

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Rammin

    Rammin ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    seid gestern hör ich keinen Sound mehr, wenn ich den PC
    runterfahre, bzw. wenn ich den PC starte. (Windows XP)
    Komischerweise kann ich unter Systemsteuerung meine
    Soundeinstellungen testen und höre den Sound der eigentlich
    beim runterfahren, hochfahren kommen sollte. Alles anderen
    was mit Sound zu tun hat funktioniert wie immer.
    irgendwas hat sich bei mir automatisch verstellt, nur wo ist die Frage?
    Hatte vielleicht schon jem. das gleiche Problem?
     
  4. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Leider ist bis heute keine hilfreiche Antwort gekommen.

    Ich denke dass ein Programm zB. TweakXP etwass in der regestry verstellt hat.
    Weiss jemand wo Soundeinstellungen in der regestry eingetragen sind?

    Ich bin wirklich dankbar wenn mir jemand helfen kann.
     
  5. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Mir geht es genauso: nach Neueinstellung einiger Sounds mit XP-Bordmitteln lassen sich zu Testzwecken die Sounds noch abspielen.

    Aber obwohl sie entsprechend zugeordnet sind, kein Sound bei Boot und Shutdown. :nixwissen

    Papierkorb, Fehlermeldungen, Mailclient usw. funktionieren jedoch.

    Meine frühere Anfrage.

    ... --- ...
    Thor
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (OT) Habe 2 problemgleiche Threads zusammengeführt. Die ursprüngl. Zugehörigkeit lässt sich (noch) an den alten Überschriften erkennen.

    -Ace-
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (Geraten) Vielleicht soetwas...

    HKCU\Control Panel\Sound -> Beep REG-SZ yes

    Nicht "ja", nicht nein, nicht No, etc. :D
     
  9. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Sound Beep ist auf yes
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Folgende .reg-Datei hat mir den Sound wiedergebracht.

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound]
    "Beep"="yes"
    "ExtendedSounds"="yes"
    :danke: Ace!

    :) Thor
     
  11. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    ist beides auf yes aber der Sound geht immer noch nicht :aua:
     
  12. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    irgend wie muss es doch möglich sein den Sound wieder ein zu schalten.

    Kann mir hier jemand helfen??????? :bet:
     
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Vor ein paar Tagen war das gleiche Problem hier schon mal behandelt und gelöst worden. Leider weiß ich nicht mehr wie :o
    Hast du schon mal die Einträge der letzten 7 Tg. durchgestöbert ?
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ich habe auch das gleiche Problem gehabt
    Na ja,
    ich glaub ich und die anderen leiden an Gedächtnisschwund, genannt auch als Amensie :confused: :confused: :confused:
     
  15. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    da andere das gleiche Problem haben, muss es doch eine Lösung geben.
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Wie heißt den der Thread, wo man das Problem gelöst hat?
    Ich find das nämlich komisch,
    selbst wenn man eigene Sounddateien verwendet, kommt immer noch kein Ton!

    Michi
     
  17. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Eigenartig ist, dass im Soundschema unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" die entsprechenden Programmereignisse angewählt sind und wenn man sie testet laufen sie auch.
     
  18. frank666

    frank666 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    4
    ich hab ein ähnliches Problem bei mir läuft absolut kein Windows Sound andere Programm (Winamp, alle Media Player) spielen WAV, MP3 etc alle ab, bloss werden die nicht in der Systemsteuerung sprich Windows nicht abgespielt. Wenn ich unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" die einzelnen WAV runterscrollen, erscheint kurzfristig das schwarze Pfeil, die aber gleich wieder weg ist. In "Regedit" habe ich die beiden Teile mit "yes" eingegeben :aua: :heul:

    hilft bitte.....
     
  19. urs-weber

    urs-weber Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo ich schue nun wieder mal in das Forum.
    bei mir läuft der Sound immer noch nicht.

    Hat nun jemand eine Lösung gefunden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen