Kein Sound mehr unter XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ReneRTL, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneRTL

    ReneRTL ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Moin zusammen...
    Also ich habe folgendes Problem.
    Seit kurzem findet mein System meine Soundkarte nicht mehr, wenn ich etwas abspielen möchte. Im Gerätemanager zeigt er es sie und zeigt auch keine Probleme mit der Hardware. Sobald ich aber etwas abspielen möchte z.B. im Mediaplayer, bekomme ich die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

    Ich hab jetzt schon eine neue Soundkarte eingebaut und den PCI-Steckplatz gewechselt und trotzdem noch das Problem.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !?

    Danke schonmal im Vorraus...
    mfG René
    [Diese Nachricht wurde von ReneRTL am 13.05.2003 | 14:10 geändert.]
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    format c:\ find ich auch am einfachsten,
    ist aber nicht jedermanns sache und auch nicht
    immer nötig ;)

    CU
    Dominik
     
  3. ReneRTL

    ReneRTL ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal...
    Das Problem hat sich erledigt.Hab den Rechner platt gemacht und alles neu installiert. War aber kein OnBoard. Die Soundkarte stand auch in der Systemsteuerung und das Problem bestand bei allen Anwendungen die Sound abspielen...

    mfG René
     
  4. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi,

    1. Ist dein Sound auf dem Board im BIOS deaktiviert?
    2. Steht unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/
    Audio bei Soundwiedergabe deine Soundkarte drin?
    3. Besteht das problem nur mit dem MediaPlayer oder
    auch mit anderen Abspielprogrammen?

    CU
    Dominik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen