Kein Sound mit AC 97

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sep, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sep

    Sep Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    38
    Moin Leutz,
    ein freund von mir hat seid gestern ein problem mit seinem Sound am PC und zwar kommt einfach keiner mehr bzw am anfang kam der sound nur noch zerstückelt (war mal laut mel leise oder brach kurzzeitig ganz ab:aua: ), auch ein neustart half nichts im gegenteil jetzt kommt überhaupt kein sound mehr.:heul:

    hier die pc daten:

    Computer

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SEBASTIAN (Sebastian)
    Benutzername Sebbl

    Motherboard

    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/10/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 SE (Omega 3.8.231) (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 SE Secondary (Omega 3.8.231) (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 SE (R350)
    Monitor Samsung SyncMaster 1100p [21" CRT] (H3NN312634)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    SCSI/RAID Controller VOB InstantDrive Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2510A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk CB1232K WZD789V SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 190740 MB (2295 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Logitech PS/2 Keyboard
    Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

    Netzwerk
    Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (192.168.1.100)
    Modem HSP56 MicroModem

    also ich hoffe das jmd weiß was zu tun ist.

    Mfg Sep
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann auch an den Boxen (Aktiv- Lautsprecher) liegen, Boxen und Steckverbindung überprüfen, eventuell mit anderem Gerät testen (MP3-Player zum Beispiel).
     
  3. Sep

    Sep Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    38
    Die Boxen funktionieren an nem anderen pc einwandfrei und das headset auch.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und was hat er gemacht, neue Software installiert .. Codecs zum Beispiel.. ?. Was sagt der Gerätemanager zu dem AC97, Treiber ?
     
  5. Sep

    Sep Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    38
    also in der systemsteuerung seht das der soundchip betriebsbereit wär.
    er meinte das erste mal wo der sound verstückelt rüber kam war als er gta gespielt hat und gleichzeitig geskypt hat.
     
  6. Sep

    Sep Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    38
    Kann mir denn niemand helfen??:bet:
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Bei beiden den Sound richtig eingestellt?
    GTA was?
    Skype nicht das Windows Standard Audiogerät!!!! Der onBoardSound/die Soundkarte muss da stehen.
     
  8. Sep

    Sep Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    38
    Der Sound wird überall funktionierend angezeigt, systemsteuerung, audioeigenschaften und wenn wir ein lied abspielen bewegen sich auch diese balken unten (geben tiefen und höhen oder so an).
    Es sieht alles so aus als würde es gehn aber weder aus dem headset noch aus den boxen kommt was:aua: , wir haben jetzt probiert nen neuen soundtreiber draufzumachen bzw mehrere und jetzt haben wir auch den chipssatz nen neuen treiber verpasst, wenn man dann aber diesen Vinyl treiber von via drauf macht passiert gar nichts obwohl's eigentlich gehn solllte:confused: .

    PS:es war GTA San Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen