1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Sound mit Giga-Byty GA-7VKML

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PC-Rüdi, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    :bitte:

    Hallo Leute,
    ich dreh noch am Rad!
    Ich ahbe einen MAXDATA PC mit einem Giga-Byty GA-7VKML
    Motherboard drin. Ich habe aber keinen Sound. Lade ich von der GB-Homepage den RealTek-Treiber runter und installiere ihn, schmiert mir in der Mitte der Installation die Kiste weg (Reboot).
    Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz gesucht, finde aber nichts vernünftiges.
    Habe auch den ComboAudio_A1u390a -Treiber versucht, der bringt in der Leiste zwar den Lautsprecher, aber keinen Sound.
    Was kann ich noch tun??

    :bitte:

    Danke

    Rüdiger
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
  3. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Hi Snake,

    Kannste knicken!! :mad:
    MAXDATA hat nur BIOS, keine Motherboardtreiber. Hab auch schon die Hotline angerufen, die verweisen auf die Homepage des MB-Herstellers. :baeh:
    Trotzdem Danke

    Rüdiger
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    tja hast recht, keine Mainboardtreiber für Gigabyte, für MSI, Asus, FIC und intel stehen Treiber bereit. Wenn Du schon die TReiber von Gigabyte probiert hast und es nicht funzt, dann weiss ich jetzt im moment auch net weiter, sorry.

    Snake
     
  5. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    :laola:

    Bingo!!
    Jetzt tut es! Ich habe vom Kunden die Original-Treiber-CD
    bekommen. Da ist folgendes drauf:

    Anbieter: Avance Logic, Inc.
    Datum: 25.03.2002
    Version: 5.10.0.3840

    Dieser Misttreiber kommt total anderst hoch und funkioniert auf Anhieb!! :aua:

    Danke für Deine Mühe Snake :bet:

    Gruß
    Rüdiger
     
  6. deqan

    deqan ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo PC-Rüdi ,:bet:

    habe genau das selbe board und das selbe problem .. häng hier schon die halbe nacht an diesem drecks pc ..und komm nicht weiter .. dein post gibt mir aber hoffnung auf besserung =)

    bin mir 100% sich das es mit deinem treiber funktioniert..
    kannst den vielleicht schnell auf rapid uploaden und mich von meinem leiden erlösen ...:bitte:

    wär klasse von dir ..

    mfg

    deQan
     
  7. deqan

    deqan ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo nochmal ..

    :laola:

    mit diesem treiber hats nun endlich nach etlichen stunden verzweifelter suche geklappt ..:rolleyes:

    Mind Computer Products®

    btw.. falls der link irgendwann down sein sollte ,
    hier der name der datei realtek_ A294.exe könnte in zukunft
    vielleicht beim goggeln ganz nützlich sein ....

    mfg ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen