kein Sound mit Soundkarte on board

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von matze63, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matze63

    matze63 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    ich habe von Fujitsu-Siemens einen N300 mit Sound on Board.
    Wenn ich Sound einstellen will sind alle Felder grau hinterlegt und es kommt logischerweise kein Sound raus.... Wo bzw. wie kann ich den Sound "aktivieren"?
    Vielen Dank
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Du musst es im BIOS aktivieren. Beim Booten entweder Entf drücken oder bei einem Notebook von Fujitsu meistens F2. Nennt sich dann im BIOS Multimedia Device oder so änlich
     
  3. Noreya

    Noreya ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Ich hatte dasselbe Problem. Hast du schon im Gerätemanager gecheckt, ob das Audio device aufgelistet ist und der Treiber korrekt installiert ist? Wenn ja, klick deine Soundkarte an (rechtsklick) und geh auf Einstellungen. Es kommt ein Fenster wo unten ein Häkchen bei: Dieses Gerät aktivieren /oder heißt es verwenden? fesetzt sein muß. Du kannst dort auch den Treiber noch einmal neu installieren (das hat bei mir das Problem gelöst - zu spät, ich hatte schon eine externe Soundcard gekauft - die natürlich auch nicht ging.) Wenn es das nicht ist, siehe oben :BIOS!

    Noreya
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen