Kein Sound nach Format & Neuinstall

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bastiano, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiano

    Bastiano Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,
    ich hab mir ein neues Mainboard (ECS Elitegroup - K7S5A) mit Sound on board und AMD 2000+ (1250MHz) Prozessor zugelegt. Nach Einbau funktionierte der Sound, aber nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation (Win98) findet er kein Treiber für den Soundchip. Chipset: SiS735. Auf der CD zum Mainboard konnte auch kein Treiber gefunden werden. Im Bios ist OnBoard AC\'97 Sound Enabled.
    Was soll ich machen?
    Basti
     
  2. Bastiano

    Bastiano Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Hey Ossilotta!
    Vielen Dank. Hat geklappt mit der Soundkarte und dem Treiber.
    Danke Danke Danke!!
    Basti
     
  3. Bastiano

    Bastiano Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Hey nordlicht!
    Vielen Dank. Hat geklappt mit der Soundkarte und dem Treiber.
    Danke Danke Danke!!
    Basti
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ...erst einmal...der 2000+ läuft mit 1666Mhz,du betreibst ihn also mit 100Mhz FSB,im Bios umstellen auf 133Mhz FSB,wenn er keinen Soundtreiber findet,(kenne das aus eigener Erfahrung),leg den Soundtreiber von der CD auf die Festplatte,(z.B.) Eigene Dateien,dann über Hardwareerkennung präzise auf diesen Speicherplatz hinweisen,dann klappt es
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo basti,

    der sound treiber befindet sich auf der mainboard cd.leg die datein in ordner auf das laufwerk c, wie der vorredner schon gesagt hat.
    durchsuche die cdrom nach ac97 sound oder auch nur sound.

    desweiteren brauchst du dann nur noch den sis agp treiber für das board. befindet sich auch auf der cdrom.
    schau mal in die faq zum board:
    http://www.k7s5a.de.cx
    dort findest du auch in der regel alle treiber.
    ich würde mir die faq ausdrucken lassen. sind ca. 50 din a 4 seiten. die einzelnen kapitel wählst du oben links an.
    mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 18.05.2003 | 20:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen