1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kein Sound nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nanonier, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanonier

    nanonier Byte

    Hallo liebes Forum!

    Nach einem Systemabsturz mußte ich meine Festplatte formatiren und alles neuinstallieren!Dann gab es unter Gerätemanager folgendes Problem: Ein gelbes Rufzeichen bei Audio, Video nd Gamecontroller.
    Ich installierte daraufhin den Treiber, den ich auf der CD meines Motheboards P6BAT-A+ fand.
    Die Rufzeichen verschwanden.
    Nur ich habe kein Sound! Dies gilt für alle Windowsanwendungen, Audio-CDs sowie Live Streams via Internet(Real). Komischerweise gibt es Sound beim Spielen von FS2002.
    Bei Streaming Audio kann ich unter Volume Controll bei Wave Output sehen, dass die Musik abgespilt wird(Balken), aber leider hört man nichts!

    Unter Audio-Video u. Gamecontroller steht folgendes:
    CMI8338/C3DX PCI AudioDevice
    CMI8338/C3DX PCI Audio Legacy Device
    DOS MODE MPU-401 Emulator
    Gameport-Joystick(Joystick funktioniert)

    Unter Systemsteuerung, Multimedia steht unter Registerkarte Audio---Bevorzugtes Gerät:
    C-Media Audio Playback EC00

    SYSTEM
    W98
    PIII450MHz
    128MB RAM

    Wo liegt das Problem ?

    Danke für Eure Hilfe!!!
    Albin
     
  2. nanonier

    nanonier Byte

    DER Lautsprecher und die Einstellungen im Systray scheinen ordnungsgemäß zu sein.
    Danke
     
  3. Hallo!
    Ist das Verbindungskabel zwischen CD-Rom LW und Soundkarte noch fest eingesteckt?
    Hat die Soundkarte vielleicht einen eigenen Lautstärkeregler, der beim Schrauben verstellt wurde (ist mir mal passiert, gab\' großes Gelächter bei der "Lösung" des Problems).
    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen