kein Sound nach Win 2000 Installation

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kellageist, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kellageist

    kellageist ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Nach der Win 2000 Pro Installation kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern. Bei der Stummschaltung des Lautstärkereglers in der Taskleiste ist nur ein leichtes Knacken zu hören.
    Karte: Typhoon Acoustic 5, Sound(Yamaha)- und Mainboard(DFI K6BV)-Treiber mehrmals installiert (auch die aktuellsten aus dem Internet) , Gerätemanager ist sauber, Servicepack 3 ist drauf, Kabel sind dran. Bei Start eines Mediaplayers sei es MS, Winamp etc. dauert es einige Zeit bis das File gestartet wird, aber es kommt weder Ton noch eine Fehlermeldung. Unter Win98SE lief alles problemlos. Ich bin ratlos und drauf und dran ein neues Mainboard mit einem aktuelleren Bios und Treibern zu kaufen. Was meint ihr?
    Griass
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Windows NT wird von vielen Soundchipherstellern nach wie vor Stiefmütterlich behandelt, du solltest mal die aktuellsten Treiber von der Homepage des Soundchipherstellers mal probieren, vielleicht klappt es damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen