Kein Sound, nichts machbar...?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mcalibra, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mcalibra

    Mcalibra ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, habe das problem, dass kein sound mehr habe...
    Es war so: aufgrund von schwerwiedgenden problemen habe ich meinen PC (Medion 2,4GHZ, WinXP) 2 mal innerhalb kurzer zeit 2 mal formatieren müssen. Als wieder alles ok war, habe ich alle updates gemacht, Grafikkarte installiert usw...
    Irgendwann hab ich festgestellt das kein ton hab...ok, muss man wohl sound auch installieren...bloss wie? :confused:

    Naja, habe alles versucht...es wird aber keine "angeschlossene,-aber-nicht-installierte" Hardware erkannt...
    Im hardware manager sind keine ungewöhnlichen symbole wie ausrufezeichen u.ä. ...
    Und unter "sounds und audiogeräte" ist kein Audiogerät....
    Es hat auch nichts gebracht die Realtek AC 97 (oder wie auch immer) Treiber zu installieren...

    Bin verzweifelt...möchte nich nochmal formatieren... :heul: :aua:

    P.S.: ist ne onboard soundkarte...also nix zum rausnehmen...

    HELP...MfG, Micha
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    handelte es sich dabei um die für das Board richtigen Treiber des Boardherstellers (Medion)?
    Daß allerdings nicht mal ein "unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung ist, ist schon merkwürdig. Im Bios deaktiviert ist die "Karte" nicht zufällig?

    Gruß, Andreas
     
  3. Mcalibra

    Mcalibra ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Wo muss ich denn da im bios kucken?? Und was mus ich da dann einstellen?
    Naja, das waren original realtek treiber halt...weiss ich net so genau, hat nen kumpel von mir versucht...aber denke mal das dies nix zur sache tut, da schon vor der installation keine neuen geräte im hardware manager waren...
    Es ist einfach so, als wäre alles ok...nur das kein audiogerät habe...und auch keins erkannt wird....als wärs das normalste auf der welt...

    MfG, Mc
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Bei "integrated peripherals" o.ä. irgendwas mit Sound halt.
     
  5. Mcalibra

    Mcalibra ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ahja....SUPER...es läuft wieder....Danke....
    Auf die idee muss man erstmal kommen, dass die automatisch auf "disabled" steht....naja, komisch...

    Danke...Mc
     
  6. 67Zongi

    67Zongi ROM

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    7
    ich hätte da mal eine frage: ich habe das gleiche problem ,habe auch mein pc formatiert und ich habe kein sound mehr .Und mit diesen bios oder so ich weiß nicht was das ist .Ich habe ganz lange gesucht aber ich kriege meinen sound nicht wieder.

    Danke schon mal im voraus
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Dann schau mal ins Handbuch zu deinem Board, wie du mit welcher Taste nach dem BIOS-O.K.-Piepton ins BIOS kommst. Meistens ist es die Entf(Del)-Taste. Und im Buch sind auch die Einstellmöglichkeiten erläutert. Wie vorab schon beschrieben.
    Gruß Eljot
     
  8. 67Zongi

    67Zongi ROM

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    7
    Es tut sich dabei nichts.
    Muss ich das im Systemstart machen ??
     
  9. 67Zongi

    67Zongi ROM

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    7
    ok jetzt hab ich es ,aber es geht trotzdem nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen