1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Sound über TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mj1985, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    Hi,
    ich benutze die Leadtek Winfast2000XP TV Karte und eine Hercules Fortissimo 4 Soundkarte.
    Nun wollte ich etwas von meinem Videorekorder auf PC spielen und bekam aber keinen Sound.
    Wenn ich allerdings nur das was vom VHS kommt angucke habe ich Ton, wenn ich dann auf "Aufzeichnen" drücke habe ich auch noch Ton, nur die Ausgabe-Datei hat leider keinen Ton.

    Ich benutze den Composite-Eingang meiner TV-Karte und habe diesen mit einem Scart-Kabel und dem dazugehörigen Adapter mit meiner Soundkarte verbunden. Dabei ist es völlig egal ob ich das Soundkabel per MIC oder Line-In verbinde. In der Datei habe ich nie Ton.

    In den Sound-Einstellungen ist auch alles richtig eingestellt.

    :bahnhof:

    Hoffe jemand kann mir helfen :bet:

    mfg mj1985
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Oftmals verwechselt man die Wiedergabeeigenschaften mit den Aufnahmeeigenschaften der Systemsteuerung; und da ist wirklich alles OK?
     
  3. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    ja ist alles ok, über "Eigenschaften -> Aufnahme" hab ich auf MIC gestellt wenn das Kabel über den MIC-Eingang drin war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen