1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

@@@@ Kein Sound unter Windows XP !!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Windoofs, 3. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Windoofs

    Windoofs Byte

    Hi,

    Daten:
    IBM Thinkpad 380Z
    Crystal Soundchip C4232
    Windows XP Professional

    Problem:
    Keine Soundwiedergabe ! Hab XP installiert und mit dem Treiber stimmt etwas nicht ! Windows SE & Windows ME erkennen und installieren die Soundkarte korrrekt.
    Hab im Gerätemanager nachgeschaut, der Treiber für die Soundkarte ist wohl nicht kompatibel .

    Wer kann mir helfen ? Wer hat einen unter XP funzenden Treiber ?
    Oder irgendwas hauptsache klingen muss die Soundkarte .
     
  2. mauzi2002

    mauzi2002 ROM

    dann sei zufrieden wenns läuft ..
    ist bei xp ja nicht immer so--
     
  3. Windoofs

    Windoofs Byte

    Das mit dem Update hat zwar nicht geklappt aber ich hab den Treiber im Gerätemanager neu installiert und jetzt läufts !

    trotzdem danke !
     
  4. mauzi2002

    mauzi2002 ROM

    Auf Start , und Windows Update gehen,

    dann auf der Site dort Updates suchen (wirst du schon finden)

    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    wäre das
    "Siehe auch"
    Windows Update Katalog

    da kannst du nach Treibern suchen

    [Diese Nachricht wurde von mauzi2002 am 03.01.2002 | 23:48 geändert.]
     
  5. Windoofs

    Windoofs Byte

    Danke,
    ich werde es mal gleich probieren .....
    Du meinst nicht die Installation (Update) sondern aus dem Internet
    Updates oder ?

    Nochmals danke !
     
  6. mauzi2002

    mauzi2002 ROM

    schon mal mit Windows Update probiert ?

    Mir wurden da auch Soundkartentreiber angeboten..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen