Kein Sound unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von donperro, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donperro

    donperro ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Meine Eltern klagten, dass der Sound nicht funktioniert.
    Aus der Onboard-Karte war kein Klang zu entlocken, obwohl Treiber installiert waren. Lautsprecher habe ich natürlich geprüft, sie funktionieren, ebenso habe ich geprüft, ob sie in der richtigen Buchse stecken. Auch das war der Fall.

    Also hab ich mir gedacht, dass das Teil geschrottet ist.

    Neue Soundkarte besorgt, geprüft, sie funktioniert in einem anderem Rechner, Treiber installiert, im Geräte Manager ist alles in Ordnung, aber kein Sound.
    Onboard Treiber sind im BIOS deaktiviert.
    Bin ja auch eigentlich ein erfahrener User, aber hier verzweifel ich. Das Teil macht keinen Piep. Windows Soundeinstellungen sind alle in Ordnung.
    Kann irgend ein Teil von Windows beschädigt sein, der dafür zuständig ist ???

    Danke im voraus
    donperro
     
  2. donperro

    donperro ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hat sich erledigt.
    Ich Idiot hab die Lautsprecher wieder an dem Onboard-Anschluss angeklempt.
    Jetzt gehts.
    Soviel zu "erfahrener User" :)

    Danke trotzdem

    donperro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen