Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von mobbydick, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Hallo!!
    Hab ein mehr oder weniger großes Problem, jedenfalls stört es mich, denn ich möchte mir unter Knoppix schon die eine oder andere MP3 anhören.
    Habe aber keinen Sound, auch unter Kernel 2.6 nicht. Das Soundcard-Konfigurationstool meinte, dass mein Soundchip nicht unterstützt werde aber was genau da stand, weiß ich jetzt nicht. Habe einen OnBoard Chip vom MSI K8N Neo 4 Mainboard (Realtek AC97). Ich weiß ist nichts besonderes.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass das Board noch relativ aktuell ist und deswegen noch nicht unterstützt wird?
    Achso ich bitte um einfache und verständliche Antworten. Hab mit Linux/Knoppix noch nicht so viele Erfahrungen. Danke schon mal!
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Antwort zurückgezogen.



    Bye Bye




    :bet:
     
  3. sob0r

    sob0r Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Nein ich glaub das Knoppix das einfach nicht erkennt! Ist bei meiner LAN-Karte auch so...
     
  4. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Naja da kann man nichts machen. Ist mir jetzt eigentlich auch egal, so selten wie ich Knoppix nutze...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen