1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CarlosSainz, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarlosSainz

    CarlosSainz ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem einen alten PC günstig für meine Tochter günstig erworben, allerdings funktioniert der Sound nicht!!

    Hab folgende Hardware:
    Motherboard: Elitegroup K7S5A - Sound on Board
    Windows XP Sp 2 - alle Updates

    Hab mir, nachdem ich bei diversen Foren nachgelesen habe den Treiber für das Motherboard gesaugt und den Treiber für den Sound wobei hier scheiden sich die Geister:
    gem. Elitegroup u. Gerätemananger (beim Gerätemanager ist bei Audio- Video und Gamecontrolle das Ausrufezeichen) sollte sein C-Media AC97 Audio Device und gem. Everest (Freeware zur Feststellung der Hardware) eine SIS 7012 Audio Device.

    Alle Treiber für die angeführten Geräte hab ich probiert, aber XP findet sie nicht!?

    Hat jemand von euch eine Idee :idee:

    Vielen Dank! :bet: :bet: :bet:

    lg
    Carlos
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. CarlosSainz

    CarlosSainz ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    wo könnte die Rev. Nummer am MOM stehen, oder finde ich die auch übers System?

    Hab mittlerweile aus der Systemsteuerung > Software > wieder den Audiotreiber deinstalliert und nach dem Neustart kam jetzt folgende Meldung: "Erforderliche Dateien... Die Datei a3d.dll von SIS 7012 WDM Driver Disk wird benötigt..." -> hatte ich noch nicht, vielleicht ein Hoffnungsschimmer?! :grübel:

    Nachtrag: Treiber von SIS Homepage v.1.12d funzt auch nicht zu 100%, hab jetzt wenigstens Audio Geräte verfügbar, Lautstäre ist voll auf und aus den Boxen kommt höchstens ein leises Flüstern, anscheinend noch immer nicht er zu 100% kompatible Treiber :mad:

    :bitte:

    Lg Carlos
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die Rev. Nummer steht auf dem MoBo meist zw. den PCI-Slots ,in der nähe der Boardbezeichnung.
    Nach der Fehlermeldung könnte es Rev. 1.1 sein .
     
  5. CarlosSainz

    CarlosSainz ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5

    Lieber Ghost60,

    danke für die Unterstützung, habe mir von der Hersteller Homepage Elitegroup http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductArchive.aspx?CategoryID=1&MenuID=26&LanID=9
    den Audiotreiber für Rev. 1.1 gesaugt, Setup aus der Datei gestartet und siehe da es funktioniert alles, Gerätemanager passt, Ton ist da, alles super :laola:

    :danke: :bet: :bet: :bet:

    Lg
    Carlos

    Der Thread kann geschlossen werden :) -> :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen