kein sound!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sleepingeye, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus

    ich bekomme immer eine fehlermeldung wenn ich in winamp mp3?s abspielen will:

    DirectSound output v2.2.1 error
    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
    Error code: 88780078

    habe diese fehlermeldung plötzlich bekommen und habe davor nix an meinem system verändert!

    habe win xp pro
    athlon 1,2 ghz
    abit kt7a (motherboard)
    asus v7700 deluxe (grafikkarte)
    creative soundblaster-live! player 1024
    2x netzwerkkarten
    firewirekarte

    MFG
    sleepy
     
  2. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus
    also des war ja so dass ich garkeinen treiber installiert hatte als erstes weil ja die soundkarte mit den windowstreibern funktioniert hatte!
    nur dann plötzlich ging sie nimmer und dann habe ich erst die treiber installiert was keine veränderung gebracht hat!
    allerdings muss man dazu noch sagen das ich erst ne halbe woche vorher mein system neu draufgemacht habe bevor der fehler auftragt und daher denke ich dass es an den IRQ?s liegt!
    naja hohl mir wahrscheinlich den aldi rechner und muss dann auf dem hier sowieso win(doof) neu drauf machen und daher ...
    werde dann die soundkarte erstmal drausen lassen und nach der win installation erst installieren damit das mit den IRQ?s klappt denk ich doch!
    MFG
    jack
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und du bist dir
    PHP:
    100%
    sicher, den richtigen Treiber installiert zu haben.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ist das ein WDM-Soundtreiber, dann könnte es sein, daß das Treiber-Setup eine inf-Datei aus dem Windows-Verzeichnis verwendet, die den Treiber irreführt, du mußt den Treiber (Setup-Dateien) analysieren, was für eine inf-Datei da drin ist und dann ins inf Verzeichnis bei Windows kopieren bzw die korrespondierende Windows-Datei entfernen/verschieben in ein für Treiber unerreichbares Verzeichnis, nicht löschen (falls Probleme auftauchen.
     
  5. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus
    nö bringt nix!
    egal ob media player, spiele, winamp oder sonst irgendwas geht net!
    danke für die hilfe!
    MFG
    sleepy
     
  6. rsrei

    rsrei Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    62
    hallo

    probiers doch mal mit einem völlig anderen programm, vieleicht gehts dann.
     
  7. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus
    hab vor kurzer zeit mein betriebssystem neu draufgemacht!
    wahrscheinlich wirds wegen dem IRQ sein!
    firewire <--> soundkarte
    naja muss dann wohl meine soundkarte umstecken und gegebenenfalls xp neu installieren naja ...
    danke für die hilfe
    MFG
    jack
     
  8. bren

    bren ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    IRQ konflikt ?

    Hast du letztens eine weitere PCI karte in deinen Rechner gebaut ?

    Probiere einen anderen Slot, dann dürfte es gehen.
    Was sagt dein Gerätemanager ?
    Ist die Soundkarte dort als funktionsfähig eingebunden?
    Falls nicht weißt du ja was zu tun ist...
     
  9. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    wenn bei Soundausgabegerät "kein Ausgabegerät" steht kann auch logischerweise kein Sound kommen!:D
    Wie mroszewski schon gesagt hat ist der Soundtreiber "abgekackt". Du musst versuchen den Soundtreiber neu zu installieren!
     
  10. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus
    also des mit winamp hat logischerweise net funktioniert!
    allerdings hab ich ja nicht nur in winamp kein sound sondern überall!!!
    also die karte müßte eigentlich richtig im slot sitzen ist ja festgeschraubt! und es ging ja schon !
    naja und mit den treibern ich weiss net! mit den windows-treibern isses ja gelaufen problemlos einige zeit und dann gings nimmer und dann hab ich ja die treiber erst draufgemacht hat ja nix gebessert!
    aber mal ne andere frage:
    die systemgeräte im gerätemanager sind die nur vom motherboard oder auch andere sachen weil da war mal was mit dem pnp-irgendwas! weiss nimmer!
    und seid dem gehts nimmer!
    MFG
    sleepy

    PS: kann es sein daß sich vll soundkarte und firewirekarte net so vertragen???
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    unter winamp Einstellungen Output, dort ist Directsound markiert, einfach wave out markieren und schließen klicken, dann play drücken, wenn du unter Multimedia "kein Audiogerät" siehst ist mit Sicherheit der Soundtreiber abgekackt, Neuinstallation von Directx bringt da auch nix, guck ob die Karte richtig im Slot sitzt
     
  12. sleepingeye

    sleepingeye Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    8
    servus
    also ich hab schonmal directx 9 neu installiert hat aber nix gebracht!
    naja ich weiss grad garnet was du mit dem plugin meinst! kannst du das mal näher erklären!
    zumindest in der systemsteuerung unter sound und audiogeräte steht "kein audiogerät"!
    is halt schon recht komisch! es kam einwandfrei sound und plötzlich nimmer und dann hab ich die soundtreiber von creative erst installiert aber gebracht hats nix!
    MFG
    jack
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wähle mal den wave output plugin an und dort statt soundmapper das wave out Gerät der Soundkarte, kommt da auch nix, ist was faul am Soundtreiber, gehts da, installiere mal Directx neu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen