Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von herki05, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herki05

    herki05 ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen. Seit Tagen schlag ich mich nun mit meiner soundcard rum. Ich hab eine Karte von MS-Tech. Alle Treiber sind installiert. Gerätemanager meldet keine Krisen. Fehlt nur noch der Ton. Boxen sind o.k. Hab ich getestet. Motherboard hat die aktuellsten Treiber. Vielleicht hat jemand noch ne Idee was sein könnte. Gruss.
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    die PCI Ports sind genau spezifiziert... eine Grafikkarte kann nich einfach in Slot 3 gesteckt werden... also sprich IRQ-Sharing...

    weiss nich ob das bei Boards Standard ist aber bei mir teilt sich der OnboardSound den IRQ mit PCI-Slot 3 und 5
    USB mit Slot 4 und 6
    Raid mit Slot 2
     
  3. FeeJai

    FeeJai Guest

    musst mal im Bios nach den IRQ einstellungen schauen
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @buzzta
    meiner WLANkarte war scheißegal wo ich die soundkarte reingesteckt hab. habe damals jede kombination von steckplätzen der WLANkarte und soundkarte auprobiert. jetzt bin ich im genuss von onboardsound....
    aber in 99% aller fälle ist deine lösung trotzdem die richtige denk ich!
     
  5. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    genau... diesen bösen IRQ-Konflikte... einfach mal den PCI-Steckplatz tauschen
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    auch wenn der GM keine krisen meldet kann es eine geben meine Ex-soundkarte hat sich einfach nicht mit der WLANkarte vertragen...
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    PHP:
    dann mach den Sound doch einfach an
    sind in der Lautstärkeregelung die Häkchen für Ton aus weg, Regler hochgezogen?
    Lautsprecher an die richtige Buchse angeschlossen:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen