kein spulen mit svcd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von IsEgal, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IsEgal

    IsEgal Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    moin!

    kann mit nem externen dvd-player nicht svcd?s spulen. warum?

    hab per viedeoconverter cameo convert avi-datei aufgenommen,
    dann per ulead media studio in mpg (standard svcd einstellung, cbr 2357, audio 224)
    datei gewandelt. ca 2.6 gb groß.

    diese datei mit dvtool (da kann man die zukünftigen dateigrößen direkt einstellen)
    auf 4 cd große dateien gesplittet.

    die 4 dateien dann mit nero 5.? als svcd?s gebrannt.

    wenn ich das ganze per notebook an tv bringe, alles kein problem. qualität: naja, hab schon
    besseres gesehen, is aber ertragbar. spulen und sonstige späßchen per software alles kein
    problem.

    auf einem dvd-player eines bekannten: quali: leichter rotstich (liegt hoffentlich am tv meines
    bekannten) aber man kann nicht spulen. er bricht ab oder fängt wieder von vorne an.

    liegt das an meinen einstellungen oder an seinem dvd-player? hab leider keine weiteren
    dvd-player-test-möglichkeiten.

    thanks for help
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    denke ich auch, wurde ja auch schon mehrfach gesagt... ;)
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Liegt sicher am Player...
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ansonsten halt umcodieren... :D
     
  5. IsEgal

    IsEgal Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    ihr sagt zwar dvd2svcd sei ein gutes programm, aber mit dem kann man doch nur von dvd rippen, oder? ich hab aber eine avi-datei (vom z.b. video über converter zum pc).

    ansonsten schon mal danke,

    wenn noch tips und hinweise jemand weiß, nur her damit
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Ich würde sagen, dass es am DVD-Player liegt und nich an der CD. Bei manchen DVD-Playern kannst du die S-VCD zwar anschauen. Aber nicht vorspulen. Kann dein DVD-Player laut Anleitung S-VCD's abspielen?, wenn nicht, dann sei happy, das es überhaupt anzuschauen geht. ;)

    Gruß
    wolle
     
  7. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    So weit ich weiß, hängt das vom DVD-Player ab, ob man (S)VCDs spulen kann oder nicht...
    Bin der Meinung, mal so was gelesen zu haben...
     
  8. IsEgal

    IsEgal Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    ich meinte schneller ablaufen lassen.

    soweit ich weiß ist dvd2svcd leider keine freeware. und ich weiß nicht ob man damit nur dvd?s rippen kann. ich hab ja ne bestehende avi-datei die ich in mpg (svcd) umwandele.

    virtual dub bekomm ich nicht zum laufen, erhalte ständig ne fehlermeldung. tempg is mir zu langsam und verreißt bei mir den ton. das nur so nebenbei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen