kein Start von Explorer u. IExplorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chb001, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chb001

chb001 ROM

Hallo.
    Ich habe unter Windows XP folgendes Problem. Immer wenn ich mit mit der LAN-Internetverbindung verbunden bin, kann ich Explorer, Systemsteuerung, Netzwerkumgebug und Internet-Explorer nicht starten, bin ich offline so funktioniert der Start dieser Programme.

Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich nach der Installation der Firewall ZoneAlarm 2.60 das nächste mal neu gebootet habe, unmittelbar nach der Installation bestand das Problem noch nicht.
    Das Problem hängt allerdings nicht direkt mit ZoneAlarm zusammen, da das Problem auch nach Deaktivierung und Deinstallation von ZoneAlarm weiterhin besteht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man so ein Problem behebt? Bitte um Tips.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

<Ironie>
    Die Systemwiederherstellung deaktiviert man doch als erstes! Dann direkt Xp-Antispy und ZoneAlarm - und wenn Probleme auftauchen installiert man Norton SystemWorks!
    </ironie>

Nee, also wirklich nach der Systemwiederherstellung zu fragen... das ist IMHO genauso sinnlos wie nach einem Backup der wichtigsten Daten.

mussteicheinfachmalloswerdenundfühlemichgleichvielbesser
    J2x

3. nordy

nordy Kbyte

Dass es nach der Deinstallation immer noch nicht geht, besagt
    doch nicht, dass es nicht von der Installation gekommen ist.
    Ich würde mal sämtliche Installationsreste in der Registry
    beseitigen (mit Suchfunktion nach Zonealarm suchen).
    Wozu gibt es unter XP eigentlich die Systemwiederherstellung ?
    Keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen