kein Startbildschirm & Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PC-Weltler, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    1.) Habe mir Win ME als Update-Version installiert. Bei Win 98 wurde vorher beim Hochfahren immer der Windows 98 - Logo-Bildschirm eingeblendet, bei Win ME nun nicht mehr, sprich der Bildschirm bleibt schwarz und es steht nur "Windows Millenium wird gestartet." Gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern?

    2.) Ausserdem sieht man nach dem Hochfahren als erstes den alten Bildschirmhintergrund, der bei Win 98 drauf war, dann poppt der Neue darüber und die Icons erscheinen. Kann man das erste Bild irgendwie verhindern oder ändern?

    Gruß, Euer PC-Weltler
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    ZU1: Ich würde nichts ändern!
    Dadurch dass das Bootlogo angezeigt wird dauert der Bootvorgang etwas länger.
    Ist zwar nur marginal aber ehrlich: Das System läuft durch Anzeige der Bilder auch nicht stabiler ...

    Zu2: Deaktiviere den Active Desktop!
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1811.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen