1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Startvideo bei Spielen!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von winbm, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winbm

    winbm ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    wenn ich ein Spiel starte, kommt in den meisten Fällen normalerweise ein Video.
    Bei mir erscheint auf dem Monitor nur die (Monitor-) nachricht: "Eingangssignal außerhalb des bereichs!"
    Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte? Habe es auch schon mit neuen Treibern versucht, aber es hat sich noch nichts getan!
    Habe im übrigen eine GEFORCE 2 MX und einen Compaq monitor, rest ist wohl uninteressant.

    Vielen Dank im voraus

    WINBM
     
  2. winbm

    winbm ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    vielen dank erstmal, aber funtionieren tut es immernoch nicht!
     
  3. winbm

    winbm ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Also es ist eine Auflösung von 1024x768 eingestellt.
    Habe erst die bei der Grafikkarte die Originaltreiber installiert und mir dann einen von der NVidia-Hompepage herrunter geladen.
    Vom Monitor habe ich keinen Speziellen treiber!
    Wo finde ich denn die horizontale und vertikale Frequenz??
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    rechtsklick desktop, eigenschaften,einstellungen,weitere optionen,grafikkarte, dort steht die zur zeit benutzte bildwiederholfrequenz.
    welche daten sind in deinem handbuch zum monitor angegeben?
    für vertikal und horizintal?
    wenn du die daten hast, dann kannnst du dir eine "inf" datei machen und den monitor korrekt ins system einbinden.die software findest du als freeware unter http://www.pitsoft.de. bis dann mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit welchen werten ist der monitor konfiguriert, vertikale und horizontale frequenz ? mit treiberdiskette installiert?
    der monitor scheint ausserhalb der norm zu laufen!!
    wie ist die auflösung eingestellt( für dektop/spiel.?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen