kein Startvorgang :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von paniker, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paniker

    paniker Byte

    Hallo
    weiß mir jemand Rat ?
    Mein PC startet (ohne Erklärung warum Meinerseits .-) ) plötzlich nicht mehr, bzw. nur noch in den Screen "Eine Startdatei fehlt --sie können sie mit der Orginalcd unter R wiederherstellen".
    Es wird der Pfad windows\system32\config\system angegeben und das es eine Startdatei (welch Wunder !) ist.
    Gehe ich aber mit der CD auf die Wiederherstellungskonsole kann ich dort meine Windowsversion auf C: auswählen und danach kommt ein Prompt. Der PC will weiter Eingaben von mir ---die weiß ich aber nicht:confused: .
    Ich denke ich soll mit -copy-- von der CD die Datei "System" nach c:\windows\system32\config\system kopieren, aber auf der Cd ist keine Datei "system" soweit ich sehe:confused: .
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß
    Thomas
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    c:\windows\system32\config\system ist eine der Dateien, die die Registry-Datenbank DEINES Systems enthält. Diese befindet sich nicht auf der CD.
    Wenn Du Glück hast, liegt irgendwo noch eine Sicherungskopie davon, z.B. system.bak - aber wenn man nicht gerade mit ERUNT ein tägliches Backup anfertigt, ist das nicht der Fall.
    "Wiederherstellungspunkte" existieren nicht zufällig?

    Gruß, Andreas
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. paniker

    paniker Byte

    Hi Andreas
    doch Wiederherstellungspunkte sind einige vorhanden.
    Wie komme ich denn da ran ?
    Gruß
    Thomas
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Siehe Link von Wolfgang.
    Mehr weiß ich auch nicht.
     
  6. paniker

    paniker Byte

    Hallo
    mein System funkt wieder:) :) .
    Ein ganz dickes Dankeschön an Wofgang77 mit seinem Link um die Registry zu reparieren. Habe in diesem Forum am 06.04. um Hilfe gepostet, weil mein Computer in einen Screen (fehlende/beschädigte system Datei bootet.
    Habe das Listning aus dem Link abgearbeitet (wer denkt sich den so etwas aus ---ist ja schon gespenstisch ---) und siehe da, es geht wieder :) . Also Wolfgang77 :bussi:
    Gruß
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen