kein Startvorgang :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von paniker, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paniker

    paniker Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo
    weiß mir jemand Rat ?
    Mein PC startet (ohne Erklärung warum Meinerseits .-) ) plötzlich nicht mehr, bzw. nur noch in den Screen "Eine Startdatei fehlt --sie können sie mit der Orginalcd unter R wiederherstellen".
    Es wird der Pfad windows\system32\config\system angegeben und das es eine Startdatei (welch Wunder !) ist.
    Gehe ich aber mit der CD auf die Wiederherstellungskonsole kann ich dort meine Windowsversion auf C: auswählen und danach kommt ein Prompt. Der PC will weiter Eingaben von mir ---die weiß ich aber nicht:confused: .
    Ich denke ich soll mit -copy-- von der CD die Datei "System" nach c:\windows\system32\config\system kopieren, aber auf der Cd ist keine Datei "system" soweit ich sehe:confused: .
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß
    Thomas
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    c:\windows\system32\config\system ist eine der Dateien, die die Registry-Datenbank DEINES Systems enthält. Diese befindet sich nicht auf der CD.
    Wenn Du Glück hast, liegt irgendwo noch eine Sicherungskopie davon, z.B. system.bak - aber wenn man nicht gerade mit ERUNT ein tägliches Backup anfertigt, ist das nicht der Fall.
    "Wiederherstellungspunkte" existieren nicht zufällig?

    Gruß, Andreas
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. paniker

    paniker Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hi Andreas
    doch Wiederherstellungspunkte sind einige vorhanden.
    Wie komme ich denn da ran ?
    Gruß
    Thomas
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Siehe Link von Wolfgang.
    Mehr weiß ich auch nicht.
     
  6. paniker

    paniker Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo
    mein System funkt wieder:) :) .
    Ein ganz dickes Dankeschön an Wofgang77 mit seinem Link um die Registry zu reparieren. Habe in diesem Forum am 06.04. um Hilfe gepostet, weil mein Computer in einen Screen (fehlende/beschädigte system Datei bootet.
    Habe das Listning aus dem Link abgearbeitet (wer denkt sich den so etwas aus ---ist ja schon gespenstisch ---) und siehe da, es geht wieder :) . Also Wolfgang77 :bussi:
    Gruß
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen