1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tetab, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetab

tetab ROM

Hi,

ich habe mir ein neues Mainboard (K7SOM+) mit AMD1400 samt neuem Netzteil und Gehäuse gekauft. Das Netzteil hat 300W. Floppy, CD- Laufwerk und Festplatte habe ich aus einem alten Rechner übernommen.
    Wenn ich jetzt den neuen Rechner einschalte passiert nichts, außer das die LCD- Anzeige für den Bruchteil einer Sekunde aufleuchet und der Lüfter und CPU-Kühler jeweils eine halbe Umdrehung machen. Wenn ich dann nochmal probiere passiert garnichts mehr. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose und schalte erneut ein leuchtet erneut die Lampe kurz auf und der Lüfter dreht sich einmal kurz.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich würde auch mal überprüfen ob alle Gehäuse stecker, LED, Reset etc. richtig angeschlossen sind. Wenn nicht kann der Rechner auch sofort in Dauer Reset gehen z. Beispiel.

Gruß
    Christian

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn dein 300W-Netzteil zu schwach ist, bootet dein System nicht. Auf 3.3V sollten 20A und auf 5V 30A oder mehr geliefert werden können.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen