kein synchrones Bild zum Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tom27, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom27

    tom27 ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Hab folgendes Problem

    bei der Überspielung von einem Video vom VHS Videorecorder zur TV Karte (Pinacle - Pctv) ist das Bild mit dem Ton zwar noch einigermaßen synchron - bei der Aufnahme auf dem PC allerdings - sind Ton und Bild überhaubt nicht mehr synchron - wird bei längeren Aufnahmen immer ärger

    Rechner AMD 1000 M Hz 192 Mb Arbeitsspeicher Windorws XP-Prof.

    Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    1. hast du die neusten treiber und software der tv karte drauf (bei mir hats wunder gewirkt)?
    2. wenns dann immer noch nicht gut ist,würd ichs mal mit virtual dub probieren.
    3. ev. ist die kassette schon recht alt (häufig überspielt,dann haperts mit dem zeitcode.wenns geht,am video etwas anders einstellen.)

    gruss spliffdoc
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Welches Programm benutzt Du denn überhaupt und welchen Codec??
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen