1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein Ton auf gebrannter SVCD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pcschrott, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschrott

    pcschrott Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    ich brenne mit nero510b nero express aufgenommen wurden die video clips mit hauppauge dvb-s format mpg oder pva und dann umgewandelt auf mpg

    auf der zusammenstellung von nero kann der ton abgehört werden, nach dem brennen ist jedoch nur bild aber kein ton vorhanden.

    Ich habe jetzt umgestellt auf win2000prof mit win98se hatte ich keine probleme hat alles funktioniert, jedoch habe ich bei install. von win2000p alle programme upgedatet und es könnte auch hier ein fehler vorliegen.

    mit dem msi board k7t turbo2 hat es probleme mit dem via soundchip gegeben(nur unter win2000p) ich habe an den msi support geschrieben, halte diesen aber für suspekt.

    wenn ich an den support von den jeweiligen hersteller schreibe (hardware + software) bekomme ich zu 90% keine antwort.

    wer kennt sich aus und kann bescheid geben.

    pcschrott
     
  2. pcschrott

    pcschrott Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Also ich habe bereits vor einigen Monaten probeweise CD}s gebrarnnt (SVCD) und es hat funktioniert. Jetzt funkts nicht.
    Ich habe heute direkt als mpg aufgenommen und mit Nero Express und Zusatztool mpg2.

    Das Zusatztool von Nero wandelt dies mpg nochmals in ein mpg Format (für DVD Geräte) um.

    Also ich habe auf der SVCD nun ein schönes Layout, ein Superbild am TV Gerät (unterscheidet sich nicht von einer DVD) und KEINEN TON ? Früher hat es gefunkt =wurde auch so gebrannt ,jedoch war das Bild nicht so schön, aber der Ton war hier.

    WIe kann ich nun feststellen woran das liegt. Ich habe vorige Woche neu, den PC mit win2000p aufgesetzt, vorher war win 98 se installiert mit fat32 jetzt ntfs, kann es daran liegen ?

    Ich weis nicht wo ich ansetzen soll, vielleicht kennt sich jemand besser als ich aus und kann mir Tipps zur Fehlerbehebung geben.

    mfg

    Erwin
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Ich hab auch eine dvb-s und keine Probleme mit solchen Sachen.

    Ich denke mal Du hast nen Fehler bei der Umwandlung gemacht.
    Oder der richtige Codec fehlt auf Deinem System.

    Je nachdem mit welcher Auflösung Du von welchem Sender aufgenommen hast brauchst Du die Aufnahme gar nicht mehr bearbeiten, da hier mpeg2 video und mpeg2 audio aufgenommen wird. Dabei spielen die Bitraten udn Auflösungen natürlich eine wichtige Rolle, deshalb kann man das nicht verallgemeinern.

    Ich nehme mal an Du brennst auf SVCD/xSVCD und Dein Player kommt mit Bitraten über dem "stndard" zurecht...?!

    mfg NRK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen