kein Ton aus Center

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wetter-frosch, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetter-frosch

    wetter-frosch Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Hi ich habe folgende Konfiguration: Notbook Toshiba M70,
    Creative Audigy 2 usb und ein Creative 5.1 Soundsystem, welche mittels 3er Kabel (grün,orange,schwarz) verbunden sind...
    Leider kommt aus dem Centerspeaker kein Sound...bzw. wenn ich das Creative- Testprogramm aus dem Center nur ein ganz leiser Ton...als defekt scheint die Box nicht zu sein... Hat das was mit Bass-Enhancement zu tun...(Center und Bass gehen doch über das gleiche Kabel?) bei meinem Desktop PC konnte man im Soundkonfigprogramm (ac 97-chip) das Enhancement aktivieren oder deaktivieren...???
    Oder liegt der Fehler an ner anderen Stelle?
    mfg Thomas
     
  2. Eneru

    Eneru Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem
    Ich hab versucht ein Dolby Sourround System anzuschließn aber im center und hinten kam kein Ton raus!
    Ich bin dann zuerst zu systemsteuerung,sound und Audio und dann hab ich bei Lautsprchereinstellungen auf erweitert gedürckt und es auf SOuround System umgeschaltet.
    Dann noch bin ich auf die Software einer Soundkarte gegangen(bei mir "Sound Effect"
    DA konnte man dann alles konfiguriern und noch testen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen