Kein Ton bei DivX 6

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pummel, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi Leute
    Ich hab mir jetzt den neuen DivX Codec mit dem DivX Converter runtergeladen und ihn getestet. Die Videos finde ich sehr gut und es geht auch sehr schnell aber leider ist kein Ton da!
    Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Gibt es zwischen den Einstellungen "Home Theater" und "High Def" keine Unterschiede weil wenn ich ein Videos nacheinander mit diesen beiden Einstellungen umwandel dauert es beides mal gleich lang, die Files sind gleich groß und sie sehen gleich aus.
    Außerdem noch: wie kann ich die einstellungen verändern und wie erstelle ich aus einer DVD eine CD mit dem neuen Codec?
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    OK das Problem mit dem Sound hab ich gelöst.
    Könnt ihr mir bei meinen anderen Fragen helfen?
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Der Unterschied besteht in der Kompatibilät zu Hardware-Playern. AFAIK unterstützen alle DVD-Player das Home Theater-Profil. Das Profil begrenzt Bitrate, Auflösung und u.U. auch zusätzliche Features wie Quarter Pixel. Dabei bin ich mir aber nicht sicher... DVD-Player können das High Definition-Profil nicht abspielen, wenn Dinge wie die Bitrate und/oder Auflösung über den Spezifikationen vom Home Theater-Profil liegen.

    Das Thema ist zu umfangreich und komplex mit all den verschiedenen Möglichkeiten, um hier im Forum alles zu erklären, zumal es schon fertige Anleitungen gibt. Schau mal beispielsweise auf www.doom9.net vorbei, da gibt es Guides, auch in deutscher Sprache.

    Gruß
    Chris

    Nachtrag: Selbstverständlich meinte ich DVD-Player mit MPEG4- bzw. DivX-Unterstützung.
     
  4. mio74

    mio74 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    bei mir war der Ton auch sehr schlecht! ca 96 kbit/s
    wäre gerne interressiert, wie du den Ton eingestellt hast.

    anscheinend kann man das gar nicht! oder?

    falls ja kannst du mir bitte sagen wie ich eine etwas höhere Ton Qual. mit dem Divx converter einstellen kann etwa 128 kbit/s oder mehr!!

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen