1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein ton bei vcd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stb, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    immer wenn ich eine (s)vcd an meinen dvd player (universum dvd 8120) angucke sehe ich nur den film aber kein ton. wenn ich den film im cdrom laufwerk oder dvd-lw angucke ist alles normal
    woran kann das liegen?
     
  2. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Hab mich mal ein bissel umgeschaut und nun schau mal da vorbei
    http://www.ciao.com/testberichte/2431396.html

    Da der Player baugleich ist mit verschiedenen anderen typen. gibt es da einen zusatz. den ich hier mal reinkopiere.

    SEG Hollywood II / SEG Los Angeles
    SEG Beverly Hills / SEG Las Vegas
    UNIVERSUM DVD-8120
    Metz DG71 / Metz DH71
    VESTEL 2210/2216/2300
    UNIVERSUM DVD-8120

    Die meisten Player dieser Bauart werden noch mit einer etwas älteren - meist nicht SVCD tauglichen - Firmware ausgeliefert. Mittlerweile bietet SEG eine neue Firmware mit der Treiberversion 4.1, Build 679 an. Diese Firmware lässt sich unter Beachtung bestimmter Einstellungen für alle o.g. Modelle benutzen.

    Les dir das ganz in ruhe mal durch und wenn du meinst das könnte hinhauen solltest dich auf die seite von SEG begeben.
    http://www.veseg.de

    wünsche noch nen schönen Sonntag.
    [Diese Nachricht wurde von Freg am 22.09.2002 | 13:13 geändert.]
     
  3. Matrosenfett

    Matrosenfett ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hast Du den Audioausgang des DVD-Players mit der Soundkarte verbunden ? Hast Du in der Taskleiste mal nachgeschaut, ob da die entsprechenden Eingänge aktiviert sind (schalte Mikro stumm, z.B.
     
  4. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    tja universum hat keine homepage weil das Quelle (versandhaus) ist.
     
  5. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Hatte das gleiche prob nur bei einem SEG Dvd-player. Schau am besten mal auf die Seite vom Hersteller dort konnte ich mir nen download beziehen brennen und dann den Player sozusagen aufrüsten und damit war das prob behoben. Ansonsten frag bei deinem Händler wo du den gekauft hast, die sollten dir da auch auskunft drüber geben ob da noch irgendwas fehlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen