Kein Ton mit TV Karte Pinnacle PCTV auf DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von baron1952, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baron1952

    baron1952 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo, wenn ich über meine TV Karte Pinnacle PCTV am PC Fernsehprogramme anschaue höre ich über meine OB Soundkartenchip auch den Ton. Wen ich die Aufnahme von der Festplatte über die TV Karte auf DVD brenne, habe ich zwar die Sendung erfolgreich gebrannt aber keinen Ton auf der DVD. Was ist dabei zu beachten bzw. was mache ich falsch.
    mein System: INTEL 3.0 CPU, 1024 MB RAM, 200 GB Festplatte,
    MSI NEO Board.:bitte: :bitte:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Und wenn du die aufgenommene Datei auf der Festplatte abspielst, hast du da einen Ton dabei?
    In welchem Format nimmst du auf?
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hier stimmt was nicht ganz....FP -> TV Karte -> Brenner?
    wohl eher so: TV Karte -> FP -> Brenner
    wie dnalor1968 schon fragte, ist auf der FP ton dabei?
     
  4. baron1952

    baron1952 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ja auf der Festplatte habe ich einen Ton. Ich habe den Audio out (intern auf der Kart)mit einem Audio Kabel mit dem Board verbunden und höre nun über die PC Lautsprecher den Ton. Die DVD wird mit MPEG 2 aqufgenommen.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Schaue Dich einmal hier um, da erfährst Du, wie es richtig gemacht wird. Möglicherweise machst Du ja irgendwo einen Fehler.
     
  6. baron1952

    baron1952 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tip. Habe Karte neu eingebaut. Audiokabel neu aufgesteckt. Einstellungen der Karte geprüft und nun funktioniert alles. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen