kein ton

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gnip, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    hi ich habe ein problem: ich bekomme ga keinen ton auf meinen rechner ,wenn ich mir etwas anschauen oder anhören will ,nur bei meiner tv karte nicht kann mir jemand helfen
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Klar, aber nur, wenn du mehr info`s rausrückst :D

    -System ?
    -Soundkarte (Onboard oder nicht) ?
    - hat sie überhaupt schonmal funktioniert ?
    - funktioniert sie nur bei bestimmten anforderungen nicht ?


    Gruß Red
     
  3. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    also windows xp prof
    natürlich hat sie schon mal funktioniert
    name der karte : sis741gx nb
    onbourd
    und sie funktioniert gar nicht nur bei meiner tv karte
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Ok, die Soundkarte ist nur falsch Konfiguriert.

    Untem Rechte neben der Systemuhr befindet sich ein Lautsprechersymbol. Öffne ihn mit `nem Doppelklick.
    Nun sollte ein Fenster aufgehen ( Front Speaker oder so ähnlich), nicht der Lautstärkenregler.

    Dort stellst du die Eigenschaften ein (momentan ist nur "line in" aktiviert). Experimentiere ein wenig herum, du wirst schnell dahinterkommen wie es funktioniert.

    Lasse im Hintergrund einen Mp3 Player laufen. Wenn der Ton erklingt, hast du es geschaft :)

    Gruß Red
     
  5. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    ich habe schon alles probiert und es funktioniert immer noch nicht
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Schildere die Bedeutung von "alles "

    Was hast du bis jetzt für Versuche unternommen, um die Soundkarte zum laufen zu bekommen.

    Jedenfalls ist sie richtig Installiert, sonst würde gar kein Ton kommen, nicht mal mit der TV-Karte.



    Gruß Red
     
  7. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    ich habe probiert den treiber neu zu aktualisieren aber ohne erfolg, dann habe ich bei der software die anschlusserkennung alles gescannt und auf ok geklickt und das programm wieder gestartet und die einstellungen waren schon wieder zurückgestellt.
     
  8. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    :eek: Heureka ! ,

    nach der Bastelei, tut der Ton noch von der Tv-Karte ?


    Gruß Red
     
  9. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    ja aber nur bei der tv karte
     
  10. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Prima !
    Machst mir mal den gefallen, und lässt mal die Spielereien mit den Treibern. Der Soundchip ist richtig Installiert. Wenn du dich davon überzeugen möchtest, gehe auf Start / Systemsteuerung. Dort angekommen klickst du auf den Button System. Nun geht ein Fenster auf mit der Überschrift Systemeigenschaften. Zwischen Computername und Erweitert findest du die ebene Hardware, auf die du nun draufklickst. Dort gibt es in der mittleren Spalte einen Button mit der aufschrift "Geräte-Manager. Wenn nun ein sicherheitsfenster erscheint mit der Inschrift "Ihnen fehlen Sicherheitsrechte...Bla usw", Melde dich erst einmal als Admin an:D
    Ok. Jetzt , mit Adminrechte sollte das klicken in den Geräte-Manager klappen.
    Befindet sich nun irgent wo ein Gelbes Fragezeichen ?  Wenn ja, dann fehlt dort ein treiber. Solange es sich hierbei nicht um die Soundkarte handelt, brauchst du diese Treiber nicht sofort installieren.
     
  11. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Nachdem wir uns nun überzeugt haben, das es sich hierbei nicht um ein Treiberproblem handelt, wenden wir uns nun dem Thema Konfiguraton der Soundkarte(chip):

    Jetzt hast du einen Grauen hintergrund mit diversen schiebereglern vor dir.
    - Front Speaker ist für deine Lautstärke verantwortlich
    - Wave für deine Mp3`s
    - Line In für deine Tv-Karte

    Auf keinen diesen 3 optionen sollte ein Häkchen bei “ton aus” dran sein.!
     
  12. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Sollte die Option Wave fehlen gehst du links oben auf “optionen” und wählst “Eigenschaften”

    Bei Mixer sollte irgent was mit AC`97 (dein Soundchip) drinn stehen. Darunter den Punkt auf Wiedergabe stellen. In dem Großen Feld mit der Überschrift “Folgende Lautstärkenregler anzeigen” machst du ein Häkchen bei WAVE ran und klickst auf Ok. Jetzt nur noch die Gewünschte Lautstärke einstellen. Viel Spass beim Musik hören.


    Gruß Red
     
  13. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    danke an alle die geantwortet haben, habe das problem gefunden. für jeden der das selbe problem hat : auf systemsteuerung sound und audio und dann auf ton aus/an. bei mir war es automatsch aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen