1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein TV-Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Reudnitzer, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reudnitzer

Reudnitzer ROM

Hallo!

Mit meiner TV-Karte, Cinergy 1200 DVB-S von Terratec, habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich fernsehen will, bekomme ich kein TV-Bild und Ton, obwohl der Sender anliegt. Das heißt die Sendwerinformationen weden angezeigt, auch der Videotext finktioniert. Nehme ich die jeweilige Sendung auf und spiele die Aufnahme dann ab, sind sowohl Bild als auch Ton vorhanden.:confused:

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus,
    Reudnitzer

2. Reudnitzer

Reudnitzer ROM

Hi!

Mittlerweile habe ich die Lösung des Problems gefunden.

Ich habe die Hardwarebeschleunigung soweit zurückgenommen, dass DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichenbeschleunigung deaktiviert sind. Nun funktioniert die TV-Karte ausgezeichnet. :D

Reutnitzer.

3. Reudnitzer

Reudnitzer ROM

Die Videoausgabe erfolgt über Monitor. Ich habe die Einstellung des Monitors auf 800x600 und 56 khz geändert, ohne Erfolg. An der TV-Karte selbst sind solche Einstellungen allerdings nicht möglich.

Könnte es vielleicht am Zusammenspiel zwischen Grafik- und TV-Karte liegen?

Gruß Reudnitzer

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erfolgt die Videoausgabe auf dem Monitor, oder einem Fernseher? Wenn der Fernseher angesteuert werden soll können die meisten Encoder-Chips nur 640x480 oder 800x600 Auflösung ausgeben. Auch sind meist nur 50HZ drin. Bei dir könnte es ein, dass 100Hz ausgegeben werden, was der Fernseher nicht kann und deshalb dunkel bleibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen