1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein tv tuner entdeckt???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von starsky411, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starsky411

starsky411 ROM

hy, ich hab ein problem mit meinem MD 8080 und zwar wenn ich fernsehen will und ich auf "tv" klicke kommt die meldung "kein tv tuner entdeckt" , hab auch schon auf medion.de ein treiber runtergeladen und in den ordner kopiert aber es geht immer noch nix und ich weiß nich worans liegen könnte, vllt könnt ihr mir dabei helfen thx im vorraus.

mfg starsky411 :jump: :jump: :jump:

2. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn den treiber nur kopiert oder hast du ihn
    insalliert
    beii den meisten treibern is das so das du ihn anklicken mußt
    dann insalliert er sich selber

3. starsky411

starsky411 ROM

bei medion kann man ihn runterladen, hab ich gemacht und das war ne datei die man wohin extrahieren muss, also mehrere dateien genauergesagt und die hab ich in den ordner bei home cinema blabla TV reingetan.

keine ahnung warum immer noch kein tv tuner entdeckt wurde...

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Extrahier die Dateien mal in einen extra Ordner und schau nach ob eine Setup.exe, install.exe oder sowas dabei ist.

Die Treiber sind meist gepackt um den Download zu vereinfachen. Du musst sie trotzdem installieren. Entweder über eine exe-Datei oder über den Gerätemanager.

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sorry -aber das ist rumgedocktore!

Was zeigt der Gerätemanager an? ist dort die TV-Karte vorhanden? Wenn nein, Gerät aufmachen und nachschaun, ob das Ding überhaupt drinn steckt! Und wen ja - dann mal festdrücken. Oftmals lockern sich Steckkarten und funktionieren dann nicht mehr!
    Einen Treiber bei einem Aldi-Rechner installieren ist nur dann notwendig, wenn ich eine fremde XP-Version installiere! Denn bei der beiliegenden CD sind alle Treiber mit integriert.

Und wenn du keine Ahnung hast, wie du rausbekommst wie man im Geräte manager nachschaut, dann rufe die Hotline an. Die hilft - Schritt für Schritt weiter.

6. Velox

Velox Kbyte

Normalerweise wird angeboten sioe in c:\medion zu extrahieren. Dort ist dann das ganze Gelumpe. Und das mußt du installieren! Ich nehme an, du hast die Installationdateien ohne zu installieren in deinen Ordner kopiert.

Shagon hats schon erwähnt. Es ist sicher besser du rufst die Hotline an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen